Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schilddrüsenüberfunktion

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frage bezüglich der Schilddrüsenüberfunktion in der Schwangerschaft. Bei meinem ersten Kind hatte ich Haschimoto ...

Sommerkind2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Plazenta Praevia Marginalis

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der 25. Woche mit unserem zweiten Kind nach ICSI schwanger. Meine Ärztin sah bei allen Ultraschalluntersuch...

wowugi80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Hallo Herr.Dr Bluni, ich bin 34 mein Mann 42, bin bereits 5 mal schwanger geworden ohne Probleme innerhalb paar Monaten oder sofort. Habe seit dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankheitserreger durch rissige Hände

Hallo dr. Bluni , ich habe sehr trockene und rissige Hände mit kleinen Wunden. Heute war ich beim Hausarzt mit meine Mutter und der hat mir die Hand g...

Junmay

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion

Hallo Dr. Bruni, Habe heute erfahren das ich eine schilddrüsenüberfunktion habe, hatte aber letztes Jahr noch normale Werte. Somit denke ich das es...

Tamara W.

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst Fehlgeburt

Hallo. Mein Mann und ich haben seit 1 jahr erfolglos kinderwunsch März 2019 biochemische Schwangerschaft ohne Ausschabung August 2019 MA mit Au...

Hermi90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt oder Fehldiagnose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit am Ende der 5. SSW und war heute beim Arzt, da ich seit ein paar Tagen Blutungen habe. Im Ultraschall (der v...

Christina1984xy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückrufaktion Milch

Lieber Dr. Bluni, Aktuell gibt es eine große Rückrufaktion für Milch, die bei Aldi, Edeka usw. verkauft wurde. Ich kann nicht sagen, ob ich di...

Schaschi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Embryo bei 7+6 nicht klar darstellbar

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit unserem 3. Kind schwanger. Letzten Freitag bei 7+0 hatte ich den Termin zur Schwangerschaftsfeststellung....

Mara2505

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang oder „einfache Blutung“?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich muss ehrlich gestehen ich bin momentan etwas verwirrt... Ich habe am 8.10. ganz schwach positiv getestet. Da me...

Juli885

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Terminüberschreitung

Sehr geehrter Dr Bluni, heute wäre mein Entbindungstermin. Ich selbst ging davon aus, dass es nicht schlimm ist, ein paar Tage danach zu entbinden...

Dalila

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzessorische Milchdrüse

Ich habe seit 8 Jahren bzw seit meiner ersten ss eine versprengte Milchdrüse unter der Achsel die ziemlich groß ist und nicht sehr schön aussieht und ...

GeorginaSuaret

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe und Ausfluss-noch normal?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe Unterleibskrämpfe-sehr heftig und in allen möglichen Positionen, dazwischen aber auch schmerzfreie Zeiten. Außerdem seit...

Regenbogenmutti

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bockwürstchen

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor 2 Tagen ein Glas Bockwürstchen aufgemacht. Es sind noch 3 Stück übrig geblieben und ich habe diese 3 direkt in den Kü...

Anne2345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Benzin eingeatmet

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich war heute tanken und dabei spritzte Benzin aus dem Tank auf mich. Leider konnte ich den Pullover nicht ausziehen un...

20wunschkind19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginale Blutung durch Verstopfung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin schwanger in der 8. Woche. Ich hatte heute meine Frauenärztin aufgesucht weil ich heute morgen nach tagelanger Vers...

Liz77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstests negativ, aber Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, ich muss hier einmal mein Anliegen schildern in der Hoffnung auf Rückmeldungen, da ich sonst bald vollkommen verrückt werde: Ich hatte am ...

Sonnenschein_Hb

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gase aus dem Kanal

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe eine ganz besondere Frage. Bei uns würde der Kanal gereinigt und durchgespült mit Hochdruck. Leider kam das Wa...

Lockenhasi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet