Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Hcg wert zu tief?

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich bin aktuell in der 5 ssw. Letzten mittwoch bei ES+10 war ich blutabnehmen da war mein HCG 8. Der Arzt hat mir nich...

Eva86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Lieber Dr Bluni, Ich hatte bisher in der Schwangerschaft immer sehr viel Ausfluss. Meist weiß und eher wässrig, gestern war es cremiger aber auch w...

Sahara93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix verkürzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Gynäkologe hat beim Ultraschall heute (22 + 1) eine Gebärmutterhalslänge von 2,9 mm und einen Trichter festgeste...

deberta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Bauchspiegelung bei vermuteter Eileiterschwangerschaft?

Hallo Dr.Bluni, ich bin in Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Am 20.09.19 wurden mir 21 eizellen entnommen und 1 blastozyste am 25.9. wieder eing...

Chrissis-22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kohlenmonoxid

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe mir gestern Abend eine Übung der Feuerwehr angesehen. Dort wurde in einem Haus Grillkohle angezündet und die Fenste...

Janina2611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika ssw 37

Ich habe mir in kürzester zeit einen bösen nebenhöhlen infekt zugezogen nun möchte die hausärztin mir ein Antibiotika verschreiben Darf ich das od...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schleimpfropf - kann er sich erneuern?

Hallo. Ich war letzte Woche beim FA und er hatte eine Fehlgeburt diagnostiziert. Er versuchte mit einer Zange den Muttermund zu öffnen, was jedoch nic...

Christina1984xy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzurlaub.

Sehr geehrter Herr Bluni, Spricht aus ihrer Sicht etwas gegen einen spontanen Kurzurlaub in Deutschland wenn die maximale Reisehöhe für Spaziergänge...

Alleswirdgut123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausscharbung

Guten Morgen Herr Bluni, Nach ein Monat bluten hatte ich gestern eine Ausscharbung mit wenig Resten wie kann ich meine Schleimhaut aufbauen ich hat...

Sonne20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlaflos

Guten Morgen, Abend. Seit ungefähr 2 Wochen hab ich Durchschlafprobleme. Schlaf sehr gut und schnell an, aber nach ein paar Stunden wach ich auf und ...

Elisabeth1988

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückbildungsgymnastik nach Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, leider hatte ich in der 11. SSW eine Ausschabung. Das war letzte Woche Montag. Ich hatte diesen Montag die Kontrolle beim Gyn...

J.P.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fall für Beschäftigungsverbot?

Hallo Dr. Buni, Ich habe vor kurzem erfahren dass ich schwanger bin. Mal kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich hatte 2 Eileiterschwangerschaften, nach ...

Sanny1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht 34. SSW, einer sagt so, einer so

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich weiss, dass es sich um ein immer wiederkehrendes Thema handelt, allerdings bin ich nun komplett durcheinander. M...

Cadeaux

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mäusebefall

Lieber Herr Dr. Bluni, wir haben leider in unserer Garage einen Mäusebefall mit sehr viel herumliegenden Mäusekot. Heute habe ich aus dem Kasten e...

Sandrina30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Folsäure: Folio Forte und LaVita-Saft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft Folio Forte (800ug Folsäure) und LaVita-Saft (400ug Folsäure) zu mir genommen. Nac...

Marlene912

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Brennen nach Scheidenpilz-Therapie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am letzten Donnerstag stellte meine Gynäkologin per Zufall einen Scheidenpilz fest, welcher bis dato allerdings keine...

ShaBo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pizzabrötchen mit Paprika

Hallo Dr. Bluni, ich möchte nur nochmal sicher gehen. Ich möchte mir heute Mittag mit unserer Firma Pizzabrötchen mit Käse und Paprika bestellen. ...

Anne2345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet