Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Magnesiummangel in der 9SSW

Guten Tag, ich bin nun in der 9SSW und habe ein paar Symptome die ich eventuell auf ein Magnesiummangel schiebe: -Hand schläft ein wenn ich zB ei...

SoLiLu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte es trotz negativem Test möglich sein?

Hallo, Meine Periode kommt jeden Monat regelmäßig, immer Ende des Monats und bringt mir starke Unterleibsschmerzen im Vorfeld. Also das letzte mal...

jasmin.p.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trauer in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr Bluni, Unsere Tochter Hanna wurde am 1.11.18 geboren und verstarb nach knapp fünf Stunden an Anenzephalie. Nun bin ich wieder schw...

Cymbeline81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille in Woche 2

Ich habe vergessen vorgestern meine Pille zu nehmen und dies mit der gestrigen Pille nachgeholt. Diese habe ich auch anstatt gestern Abend erst heute ...

kiki923

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerine

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin momentan in der 35 Schwangerschaftswoche. Ich habe gestern bei Freunden Gurkensalat gegessen der vom Tag vorher...

2019mm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können die Chlamydien meinen ungeborenen Kind was antun?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurden in der 9ssw Chlamydien festgestellt. Habe ein Antibiotika bekommen was nicht gewirkt hat. Bin jetzt in der 15 ssw ...

Jillah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kieferzyste

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, vielen Dank noch mal für Ihre antworten. Sie helfen mir sehr und andere Schwangere. Danke Ich habe schon vor mei...

Maya2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ggf. verdorbene Putenwurst gegessen - schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern haben wir in einem Bio-Supermarkt u.a. eine Puten-Fleischwurst gekauft (in Scheiben, abgepackt). Diese haben ...

Marmeli123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elektromagnetische Strahlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute haben wir einen schönen Herbstspaziergang unternommen. Dabei führte uns unser Weg an einem Strom-Umspannwerk vo...

Bine_Maja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirtazapin versus Unruhe und Panik

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin aktuell Anfang der 10. ssw. Im Rahmen meiner Ms hatte ich nach Medikamenten wechsel wegen dem Kinderwunsch vor eine...

Liv0610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ranitidin in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eigentlich fühle ich mich bestens in der Schwangerschaft betreut, nun ist jedoch eine dringliche Frage bei mir aufge...

4er-Pack

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby nur noch am Abend aktiv

Ich bin nun in der 30 ssw und bis jetzt war der kleine immer aktiv und auch unter Tags. Seit zwei Tagen spüre ich ihn nur noch abends und da ist er...

Betty122

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anspannen

Hallo ich wache immer wieder nachts auf weil ich im schlaf Zuckungen habe. Ich merke dann auch das mein Bauch gezuckt hat und total angespannt ist, es...

Glückliche

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hosenbund

Hallo, Mir ist im Liegen passiert, dass ich meine Jogginghose etwas runterziehen wollte, dann ist mir ausversehen der Bund dieser ausgekommen und s...

Marchbaaby2020

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschütterung

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe noch einmal eine Frage an Sie: Ich war heute etwas wütend und hab dann einen Gegenstand (im stehen) auf einen ni...

Sahara93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen in der frühschwangerschaft

Guten Abend Ich war heute beim arzt und habe erfahren das ich schwanger bin in der 6+4 ssw. Habe aber keinerlei anzeichen auser mal ein ziehen im UL....

Jaybabe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halb rohe Debreziner

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich mache mir große sorgen da ich heute bei einem imbissstand halb rohe Debreziner gegessen habe. Ich denke die haben nie ri...

Sonnenblume_9354

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aus Versehen schimmeligen Käse gegessen

Hallo Herr Doktor! Mir ist gerade etwas sehr Dummes passiert! Habe zwei Scheiben Gauda gegessen. Da mir nun etwas übel ist (nicht viel, kein erbrech...

Snowflake1984

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konisation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, können Sie mir bitte sagen, wie häufig es in der Praxis vorkommt, dass der Muttermund nach einer Konisation so verän...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr geehrter Herr Dr. Blum

Ich bin momentan in der 9 Woche Schwanger und habe braune Blutungen da etwas neben der Gebärmutter etwas verletzt ist. Mein Arzt meinte das ich mir ni...

Flooraa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet