Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plexuszysten sehr groß

Hallo Herr Bluni, ich bin gerade in der 21. ssw und war gestern zur Feindiagnostik. Dort wurden 2 Zysten im Kopf festgestellt und wir wurden darauf...

anne-mee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abortabrasio

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 5 Tagen eine Abortabrasio. Da ihn mein Kind jeden Tag mit dem Fahrrad (Lastenrad) zum Kindergarten bri...

cocolatte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglicher Abort?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, da wir uns zur Zeit in Dänemark im Urlaub befinden und ich keine Möglichkeit habe meinen Gynäkologen schnellst m...

Bella0107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislauf

Hallo Dr Bluni, ich bin 39 und in der 28 Woche mit meinem zweiten Kind nach ICSI. Bisher verläuft die Schwangerschaft unauffällig, abgesehen von ei...

wowugi80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch Welpen

Hallo, normalerweise bin ich extrem sauber im Umgang mit Lebensmitteln. Als ich aber letzte von der Arbeit gekommen bin habe ich mir Tk Brötchen au...

Lilli1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutingen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6SSW und habe seit 5 Tagen mehr oder weniger Schmierblutungen. Sie waren erst hell und werden jetzt dunkler. ...

GraziaVanessa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden wie Übelkeit bereits verschwunden

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin 9+6 schwanger. Bei 9+2 Ultraschall alles in Ordnung und zeitgemäß. Seit 9+3 sind Übelkeit, Sodbrennen und Brust...

Liz77

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Liegeposition

Guten Morgen an Sie! Ich bin in der 23+ SSW mit zweieiigen Zwillingen und weiß leider nicht mehr wie ich schlafen soll, Rückenlage soll ja nicht gut ...

SMe

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einfach nur Danke!!

Ich möchte mich einfach mal bedanken! Dafür, dass Sie allen Frauen zuhören, ihnen die Angst nehmen, ihre Fragen beantworten, Fragen die man s...

sunny160

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Höheres Risiko für Fehlgeburt durch clomiphen?

Guten Tag, Ich bin jetzt mit clomiphen in der 6ten Woche schwanger, bis jetzt ist alles super - fühle mich gut. Jetzt hab ich öfter gelesen dass das ...

michaelaMM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hohe Raumtemperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zur Zeit im Urlaub und im Raum des Hotelschwimmbades ist es sehr sehr heiss! Da ich selbst nicht ins ...

Monique13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyrox trotz Schwangerschaft reduzieren?

Hallo Herr Dr. Bluni, nach meiner FG (MA) im Mai wurde bei mir ein TSH-Wert vom 5,08 diagnostiziert. Freies T3 und T4 lag im Normbereich. Ich habe ...

niesi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Physio

Hallo dr Bluni Ich bin ganz frisch schwanger (ca 6-7 ssw) War heute bei der physio wegen meines Fußes und habe dort auch gesagt dass ich schwan...

Tschakka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handy auf Bauch

Lieber Hr. Dr. Bluni, Mir ist grade im Liegen mein Handy aus der Hand gerutscht und mit der Ecke in meinen Bauch. Kann das meiner vorderwandplazent...

Marchbaaby2020

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Täglicher Cannabiskonsum

Hallo, Ich habe gestern erfahren das ich in der 8 SSW bin. Bis gestern habe ich täglich 3-5 Joints geraucht. Nun möchte ich Einschränkungen für d...

Memalo

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LH in der Stillzeit

Hallo Herr Doktor, Ich versuche derzeit wieder schwanger zu werden, stille mein Baby aber noch. Er ist jetzt im 7 Lebensmonat. Ich habe einige O...

KindlicheKaiserin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Früher Abgang?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich habe jetzt seit ES+9 bis heute (ES+13) braunen Ausfluss, mal mehr mal weniger. An ES+11 habe ich zuhause Positiv g...

sunny160

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest

Lieber Dr. Bluni, beim 1-stündigen Zuckertest habe ich direkt vor der Blutabnahme festgestellt, dass ich dringend auf Toilette musste. Die Arzthelf...

Marie_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwirrung um Rückdatierung

Lieber Dr.Bluni ich bin ein bisschen verwirrt. Ich hatte heute einen Gyn Termin. Da wurde ein Embryo mit 14,9 mm festgestellt und positiver Herzak...

meltschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet