Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eingeschränktes CTG

Meine Tochter bekommt ihr 2 Kind. In der 34.Woche stellte sich herraus, daß beim CTG immer nur 120 -125 Schläge zu hören waren. Beim Ultraschall waren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hochfiebernder Infekt ...

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 24 SSW und habe diesen Infekt, nehme Paracetamol und reibe mich mit Thymian-Myrte-Balsam schon seit 5 Tagen ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Guten Morgen Dr.Bluni !!!! Ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich am 22.12.06 per Keiserschnitt meine Tochter entbunden ich hatten dann auch e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mal wieder Erkältet...

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich weiß sie sind für Medikamente in der SS nicht gerade zuständig, aber bis ich die Antwort von Hr. Dr. Paulus habe d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtstermin

Hallo! Beginn meiner letzten Regel war am 9.12.2006! Laut Rechnung meiner Ärztin wäre ich also schon in der 12. Woche. Ich weiß aber, das es nicht v...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich in der 11.SSW und gestern abend bemerkte ich beim Toilettengang zweimal eine leichte rötliche Schmierblutung. He...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskelkater in den Oberschenkelinnenseiten??

Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen verstaerkte Schmerzen in den Oberschenkelinnenseiten, direkt unterhalb vom Scharmbereich. Ist das normal? Beson...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen 12. Woche

Hallo, ich hatte heute das erste mal seit ich schwanger bin Unterleibsschmerzen. Es war nicht sehr schlimm. Aber sorgen mach ich mir schon. Ist es no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleiner Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 19. SSW und von Natur aus sehr schlank. Jetzt sieht man immer noch fast keinen Bauch. Kann das normal se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustkrebs + Blutwerte

Hallo lieber Dr.Bluni, ich habe zur Zeit ein komisches Ziehen unter dem Arm. Mein Frauenarzt hat mir eine Ueberweisung zu Routine Mamo gegeben. Le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fibroadenom

Hallo!!Bei mir wird nächste Woche ein 2cm Fibroadenom operativ entfernt!Nun hätte ich eine Frage!Wird der Knoten unter Ultrschall oder Röntgenstrahlen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


männliches Hormon

Hallo,ich versuche nach einer Fehlgeburt vor 1 Jahr wieder schwanger zu werden. Mein Arzt hat meine Hormonwerte anhand des Blutes untersucht. Alles i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Geburtsstillstand", was nun?

Hallo, heute Nacht ging es los (! nach d. Sex, worauf ich ja "reagiere", = Prostaglandine); um 1h fing es an, ziehen im Rücken u. Unterleib. Gegen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Miconazolnitrat

Hallo, ich habe mir heute vom Frauenarzt eine Pilzinfektion bestätigen lassen. Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der Positiv ausfi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenjob ( Chlor )

Hallo. Bin jetzt in der 5.Woche und habe einen Nebenjob in einem Schwimmbad.Jetzt wurde mir gesagt das ich dort wg dem Chlor nicht mehr arbeiten darf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal eine wichtige frage?

hallo habe eine frage wär kann mir helfen,bin nicht so richtig aufgeklärt wurden.Ich habe jetzt meine tage heute ist letzter tag der blutung also nurn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Itraconazol???

Sehr geehrter Dr. Bluni, Mein Mann und ich planen seit ein paar Monaten unser zweites Kind. Nun hat mein Mann ein Pilzinfektion an den Füssen und H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo, bei mir wurden in der Schwangerschaft(19.SSW)mittlerweile 6 US durchgeführt. Wie stufen Sie die Gefahr ein, dass das Kind Schaden nehmen kön...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch frage

Sehr geehrter Dr.Bluni, danke für die antworten.ich möchte aber zu einer meiner fragen zurückkommen.Wie schon geschrieben, habe ich eine zyste am rec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Lieber Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen zu meinem Gestationsdiabetes, der gestern festgestellt wurde. Ich habe schon zwei Kinder, bei beiden Schwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet