Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verwirrung um Rückdatierung

Lieber Dr.Bluni ich bin ein bisschen verwirrt. Ich hatte heute einen Gyn Termin. Da wurde ein Embryo mit 14,9 mm festgestellt und positiver Herzak...

meltschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


monopolarer Strom

Sehr geehrter Herr Bluni, ich arbeite in einem OP und wir hatten heute eine Schulung für unsere HF-Geräte. Zu Anschauungszwecken wurde mir diesbezügl...

Hanna1988

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vomex A

Guten Tag Herr Bluni, Befinde mich momentan in der 7+0ssw. Ich leide seot 2 Wochen unter extremer Übelkeit ohne Ebrechen und das den ganzen tag. Me...

Sinooo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massagegerät

Hallo Herr Dr Bluni Ich habe zurzeit starke Verspannungen im Nacken-Schulterbereich. Eine Freundin von mir hat sich ein Massagegerät gekauft und mir ...

Saphira2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Abort wegen Progesteronmangel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte am 20.9 einen frühen Abgang in der 5. Ssw. Es hatte direkt beim 1. Versuch geklappt. Nun bin ich direkt wieder...

isa900

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasserkopf im.Ultraschall diagnostizieren

Hallo Dr Bluni, Gestern bei der dritten und letzten grossen Ultraschalluntersuchung hat meine Ärztin festgestellt, dass der kopf meines Babyys etwas ...

Ohbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenrauschen in den letzten SSW-Wochen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 37. Ssw. Vor 3 Wochen habe ich angefangen beim Wechseln der Lichtverhältnissen (hell/dunkel) komische h...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anspannung im Altag

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin als Assistenz der GF und Projektmanagerin in vielen Themen involviert. Die Aufgaben stressen mich nicht, da di...

Lendita1987

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft intakt?

Hallo Herr Bluni, am 24.10. war ich beim Frauenarzt wo endlich festgestellt wurde per Schnelltest das ich schwanger bin. Es wurde vormittags Blut ...

chloe.crh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Schwangerschaft nach Krampfader Op

Guten Abend, Ich möchte bitte wissen ob und wie gefährlich es ist in der Schwangerschaft nach einer Krampfader Op zu fliegen. Ich bin 34 Jahre alt, ...

Tesa B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger hCG Wert

Hallo, nach einer Hormonbehandlung und anschließender Auslösespritze am 11.10. wurde bei mir am Freitag 25.10. eine Schwangerschaft bestätigt. Allerd...

Lilli1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einseitiges notching

Hallo, ich war heute beim zweiten großen Ultraschall und bin in der 23 ssw..ich war in einer pränatalpraxis Schon während der Untersuchung meinte sie...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plastik

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe mir eben ein Rührei gemacht. Dafür verwendete ich einen Kinderlöffel aus Plastik, um zu rühren. Beim Spühlen i...

20wunschkind19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose/Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich habe mir heute an der Tankstelle gegenüber meiner Firma ein Laugenbrezel geholt. Dort habe ich gesehen, dass die Verkäuferin e...

Anne2345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger aber man sieht nix

Ich habe einen schwangerschaftstest gemacht Clearblur Antwort schwanger empfängnis 2- 3 wochen und laut Arzt in wochen datiert 4-5 woche. Ich war heut...

LOECKCHEN87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenröntgen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin 36 Jahre alt, mein Partner 35 und wir wünschen uns noch ein Kind. Heuer im Frühjahr wurde ich ...

Steffi1909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Shampoo mit Hormonen

Hallo Herr Dr. Bluni, Eigentlich achte ich sehr darauf, ob Kosmetika hormonelle Stoffe enthalten. Leider habe ich nicht nachgedacht und da mein Sha...

Kami88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung vor fast 2 Wochen

Hallo Ich habe in der 5 Ssw eine Fehlgeburt gehabt und habe 1 Monat lang fast geblutet. Danach kam die Ausschabung was jetzt auch 2 Wochen um ist...

Sonne20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwach positiver Ringelrötel-Titer

Guten Tag, ich habe heute meine genauen Titer für Ringelröteln bekommen. Der IgG liegt bei 2,6 und damit im grenzwertigen Bereich. Laut meiner Ärzt...

Sola1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesiummangel in der 9SSW

Guten Tag, ich bin nun in der 9SSW und habe ein paar Symptome die ich eventuell auf ein Magnesiummangel schiebe: -Hand schläft ein wenn ich zB ei...

SoLiLu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet