Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verdacht auf RingelrötelnPanikPaula

Guten Tag Dr. Bluni. Mein Sohn zeigt seit dem Feiertag gestern vereinzelt Symptome von Ringelröteln. Er hatte unter anderem Fieber und einen roten Au...

PanikPaula

1 Antwort


Joggen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich derzeit in der 31 SSW und gehe immer noch, wenn auch wirklich sehr sehr langsam, regelmäßig joggen m...

Katze83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NexaLotte Mottenschutz

Hallo Herr Bluni, ich befinde mich erst am Ende der 5. SSW und heute ist mir erst aufgefallen, dass ich diverse verschiedene Mottenschutzsäckchen von ...

Ente85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das sein?

Ich habe am 12.10. meine Pille abgesetzt. Hatte 8 Pillen des Blisters genommen und dann aufgehört. Habe keine Entzugsblutung bekommen. Am 24.10. h...

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie lange ist eine Blutung bei einer Fehlgeburt normal?

Hallo, ich hoffe sie können mir hier weiterhelfen... Am Mittwoch den 30.10. hatte ich eine sehr frühe Fehlgeburt (leider schon die 4. In 4 Jahren) mi...

Marinka

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage ziehen

Sehr geehrter Herr Bluni,  bei mir wurde in der 16. Schwangerschaftswoche eine prophylaktische Cerclage nach Shirodkar gelegt. In der ssw 37+0 sol...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich Blutdruck. Ich messe sehr regelmäßig von Beginn an meiner Schwangerschaft. 100/60 sind ...

Sylvia_B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest 100 mg

Hallo meine Lieben, Ich habe eine wichtige Frage da ich sehr verunsichert bin . Ich bin 27 Jahre alt, hatte 2018 sowie im Sommer 2019 einen Abgang...

KP2209

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-darm oder Lebensmittel nicht vertragen

Guten Tag, Ich habe gestern Abend sehr starke Übelkeit verspürt und dagegen Vomex genommen. Dazu hatte ich einmal Durchfall gehabt. Mein Mann musste...

1.Kleineswunder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzung 0,5 mm

Sehr geehrter Dr. Med. Bluni, Ich bin jetzt in der 21+4 ssw wurde mit 20+3 ssw ins Krankenhaus gebracht. Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt um ...

Mariee44

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in den Bauch

Guten Morgen Dr. Bluni, unser Sohn 2 1/2 Jahre hat mich heute Nacht beim schlafen in den Bauch getreten. Es war auf der rechten Seite. Ich habe ein...

maike070516

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+6 nur leere fructhöle zu sehen

Guten Abend Komme direkt vom Krankenhaus weil ich Schmierblutungen hatte. ( Ärztin meint es war eine Kontaktblutung vom GV) Solllte jetzt 6+6 se...

Eva86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


IbuLysin in der 27.das?

Hab sehr starke Schmerzen im steiß und Im Gesehs linke Seite seit Februar manchmal paar Tage garnix und dann wieder sehr stark . Weiß nicht warum jede...

Lulu0101

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewaschene Kräuter, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Dr. Bluni... Ich habe eine Kochbox erhalten und einen Dip aus frischen Kräutern und saurer Sahne mit etwas Weißweinessig zubereitet.. in der He...

MonaRa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge

Hallo erstmal einen schönen Feiertag Ich hatte gestern einen frauenarzt Termin vor 2 Wochen auch da war alles ok noch kein Embryo zu sehen wahrschein...

Lenabella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 12. Ssw und nehme folio forte Phase 1. Auf der Packung steht das man das bis zur 12. Ssw nehmen soll und...

Tina374

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen&Schilddrüse

Hallo Dr Bluni, eben habe ich wegen meiner morgendlichen Kreislaufbeschwerden mit der Praxis meiner Frauenärztin telefoniert, leider ist meine Ärzt...

wowugi80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Heute waren guten Freunde zu Besuch, die vor 4 Monaten ein kleines Mädchen bekommen haben. Natürlich hab ich auch mit...

Sunny96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es schlimm, wenn ich lange Aceton eingeatmet habe?

Hallo Herr Dr. Bluni, momentan bin ich in der 28. SSW. Wir renovieren ein Haus, das vor der Geburt unseres Kindes fertig sein muss, da unsere moment...

Christina 99999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet