Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verhärtung Mastitis bleibt

Hallo Dr. Karle, ich habe vor 9 Wochrn entbunden und stille nach anfänglichen Schwierigkeiten voll. Nun hatte ich die letzten 2,5 Wochen eine Mastit...

newmom91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magnesium ssw

Guten Tag lieber Doktor , ich wahr am Donnerstag Abend in KH da ich Schleim mit ein Mini blutfaden hatte . ( hatte im kh angerufen und die meinten vor...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rückfrage Progesteron

Hallo Herr Dr Karle, Sie hatten mir schon freundlich auf meine Frage bzgl des absetzens von progesteron geantwortet. Ich nehme es zur abortprophylaxe...

rieke__-

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heben

Hallo ich wollte mal fragen wie schwer man heben darf. Im Arbeitsrecht steht 5 Kilo maximal 10 Kilo . Also ist es ok , wenn man Einkaufstüten von Max ...

Nickyta

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft übersehen

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin nicht schwanger habe aber etwas Sorge es zu sein. In der theoretischen 9 ssw lag mein Endometrium bei 2 mm. ...

Lara12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Extreme Stresssituation in 30. SSW

Guten Tag Herr Dr. Karle, wir hatten gestern zuhause eine ziemliche Stresssituation (Abschlussprüfung, Stress, Streit), ich merkte richtig wie mein...

Summerof86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Froop

Hallo . Kann man den Froop yoguhrt unbedenklich essen? Es steht nichts auf dem Becher . Ist dieser pasteurisiert? Danke und lieben Gruß

Angsttante

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Test

Hallo Herr Karle, kann ein Schwangerschaftsfrühtest auch in der 9. SSW angewendet werden?

Flying

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Oligohydramnion

Hallo Herr Dr. med. Karle, Ich bin derzeit in der 22. Schwangerschaftswoche (21+5) und hatte gestern aufgrund meiner geringen Fruchtwassermenge ein...

Motte1992!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hoher Puls ssw

Guten Tag , Ich hatte von gestern bis heute morgen ein langzeit ekg gehabt . Ich bin momentan in der 18 ssw die Ärztin meinte heute ich hätte ständi...

Liayana

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heben und Tragen

Hallo Hr Dr Karle, ich hab heute einen Wäschekorb getragen (ca 6kg). So viel hab ich schon lang nicht mehr gehoben. Kurz danach bin ich Treppen auf...

KleineMiri

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Covid Impfung

Guten Tag Gestern wurde in der Tagesschau die Covid Impfung ab Mitte Oktober für Schwangere empfohlen. Wie stehen Sie dazu ? Welche Empfehlungen ...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folio Phase 1

Hallo Herr Karle, ich habe die ersten 12 Wochen Folio Phase 1 genommen diese Enthält 800 Mikrogramm Folsäure ich hab nun gelesen das man auch zu v...

Kathi1.0

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keuchhustenimpfung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, gestern Nachmittag rief mich mein FA an und sagte, er habe ganz vergessen, mir die Keuchhustenimpfung zu Empfehlen (kom...

Miley201

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle ich habe gerade eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP hinter mir. Alles verlief komplikationsfrei und es geht mir gut....

Hug in a mug

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage an sie ssw

Guten Tag , Ich habe eine Frage und zwar bin ich in der 17 ssw Zwilling ssw . Mein Frauenarzt sagt mir jedes Mal ich muss aufpassen vor Kleinkindern...

Bata

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Aktuell schwanger und Hund hat Flöhe

Guten Tag, ich bin aktuell in der 22. Schwangerschaftswoche. Mein Hund hat jetzt nun leider Flöhe bekommen. Ich werde für den Haushalt (Couch, Polster...

Pusteblume2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Apfelsaft und in Hocke gehen

Guten Morgen Dr. Karle, eigentlich trage ich meinen 2,5 Jährigen Sohn kaum noch. Heute morgen hatte ich ihn jedoch kurz auf dem Arm und musst etwas...

Alice_2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Natron in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin in der 5. SSW und sehr beunruhigt, da ich nicht wusste, dass man Natron vermeiden soll. Ich backe unser Brot meis...

Bella19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erhitzter Honig aus der Plastikdose

Guten Tag Herr Dr. Karle, vielleicht klingt meine Frage verrückt, ich mache mir aber sehr viele Sorgen und deswegen frage lieber bei Ihnen. Die ...

nvim

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet