Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zanhreinigung

Hallo Herr Bluni, darf man in der Schwangerschaft die Zahnreinigung bzw. Prophylaxe machen? MfG Alya

Alya15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhindert Behandlung pilzinfektion die Einnistung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir haben einen Kinderwunsch und ich hatte am Montag meinen Eisprung. Jetzt merke ich, dass ich eine pilzinfektion bekomme/habe...

Nadinschen88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Estradiolzufuhr in der Schwangerschaft schädlich?

Guten Tag, ich bin in der 8.SSW nach ICSI (Frischversuch). Ich nehme seit Transfer Progesteron (bis 13.SSW) und Gynokadin, schleiche das Gynokadin nu...

Mala85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Periode nach der Schwangerschaft

Hallo, Ich habe vor 6 Monaten entbunden. Nach dem abstillen hatte ich bereits 3x regelmäßig meine Periode. Nun bin ich 22 Tage überfällig. Schwan...

Nataliechen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose - Ansteckungsgefahr

Lieber Dr. Bluni, ich habe folgende Frage: Derzeit bin ich in der 20. Ssw. Vor ein paar Wochen waren wir in Italien im Urlaub. Dort gab es auf dem ...

Igel1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme alle 2 Tage Utrogest Luteal 200mg vaginal. Ich bin in der 12.SSW und soll diese noch bis nächste Woche nehmen...

NeuMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus Negativ - Zweite Schwangerschaft

Hallo, meine Frau ist Rhesus-Negativ und jetzt zum zweiten Mal schwanger. In und nach der ersten Schwangerschaft bekam meine Frau die Rhesus-Prophy...

Tomtom1020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Der Beta HCG Wert ist bei 128,2 In welcher SSW bin ich den dann ?!

Leon2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürlicher abgang

Hallo Herr bluni Ich war heute bei einem Vorstellungsgespräch wegen ner ausschabung die haben gesagt ich kann warten bis es natürlich abgeht soll je...

Lenabella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen präeklampsie

Guten Tag, Ich bin jetzt in der 26. Ssw schwanger.. Seit ein paar Tagen hab ich etwas öfter kopfschmerzen.. und mir ist auch öfter mal wieder übel.....

Alenaa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ganz ganz leichte rosa Strich

Hallo Herr Dr., ich habe eine Frage, ich habe am 07.11.19 eine Ovitrelle Spritze 250ml bekommen, ab Sonntag musste ich Protesten und Estradiol nehmen...

wunschkind1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion Candibene Creme auch innerlich anwenden?

Hallo Herr Doktor! Wegen einer Pilzinfektion habe ich sechs Tage Gyno Pevaryl (von meinem Gyn verordnet) genommen. Die Symptome sind jetzt, drei Ta...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


japanisches Heilpflanzenöl verschüttet

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und gestern Abend ist mir ein Missgeschick unterlaufen. Ich habe unseren Vorratsschrank geöffn...

Kerstin87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Guten Tag, Ich hatte im September ungeschützten Sex Hatte im Oktober auch pünktlich am 28 Tag meine Periode aber jetzt im November bin ich vier Tag...

Claudia2006

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie-Viren durch Hitze abgetötet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich wollte Sie fragen, ob Zytomegalie-Viren durch Hitze abgetötet werden. Konkret habe ich wahrscheinlich Kürbisstüc...

Mine34

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach hinten verlagerte GM in ss

Hallo Schadet eine nach hinten verlagerte Gebärmutter in der ss?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


100% Windei 7SSW

Hallo Dr.Bruni, kann man mit heutigen neuersten Ultraschall- Geräten in der 7SSW auf ein Windei schließen? Meine HCG- Werte steigen. Montag 2400...

Karo-Andi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag musste gesucht werden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich im Moment ssw 8+0. Gestern war ich beim Arzt, in der SSW 6+2 wurde die Schwangerschaft festgestellt, jedoch kein Herzsch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet