Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage

Guten Abend Ich habe vor paar Tagen hier schon geschrieben das ich eine Fehlgeburt habe und im k mir gesagt wurde ich kann den natürlichen abgang abw...

Lenabella

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose während Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank auch von mir, dass Sie Schwangeren so regelmäßig antworten und so für mehr Klarheit sorgen. Ich habe ...

klara33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am Donnerstag den 14.11 gegen 22 Uhr Geschlechtsverkehr. Am Freitag Samstag und Sonntag war bei mir blinkende Smiley be...

Inna89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal ESBL

Hallo, ich habe noch eine Frage. Wenn man einen Harnwegsinfekt hat mit ESBl e.coli. Wird man dann mit dem entsprechenden Antibiotikum wieder ganz ge...

Eulenchen

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest leicht positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, am 25.10. wurde meine Kupferspirale operativ entfernt (sie ließ sich leider nur unter Vollnarkose entfernen da der Faden ambu...

AnniHH

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Breiter Daumen beim Ultraschall, Angst vor Pfeiffer Syndrom

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich komme gerade von meiner Ärztin. Sie hat außer dem CTG noch einen Ultraschall gemacht und da der kleine seit ein paar Wo...

Catty1107

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Epino rutscht rein in Seitenlage

Hallo Dr. Bluni . Ich verwende jetzt seit ein paar Tagen den Epino. Anfangs habe ich ihn in Rückenlage (mit leicht erhöhtem Oberkörper und knien auf K...

Mom2bedec2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet der Befund „Parvovirus igG: reaktiv“?

Lieber Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 21. SSW. Am 26.08.2019 wurde ich auf Ringelröteln getestet. Meine Frauenärztin zeigte sich heute (a...

Josch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jumping Fitness bis zur wievielten Ssw erlaubt???

Hallo, Ich machen bereits seit einigen Jahren regelmäßig, mehrmals wöchentlich Jumping Fitness. Und würde gerne wissen wollen, darf ich das überhau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verwirrt. Bin sehr schlank für die 24.SSW. An sich sportlich und ernähre mich nur gesund. Hatte noch nie Problem...

Annika861

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß mit fuß

Hallo dr bluni Heute Nacht habe ich bei meiner Tochter (3jahre ) geschlafen. Sie hat sehr unruhig geschlafen und beim umdrehen Ist ihr Bein vo...

Tschakka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach einer fehlgeburt?

Guten Abend Pascal mein Name und zwar hatten meine Frau und ich eine fehlgeburt gehabt die Frauenärztin stellte es fest 9+2 aber das Herz hätte eine W...

Pascalarlt

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sein das ich eventuell schwanger bin

Hallo ich habe eine Frage ich bin in einer festen Beziehung und wir hatten im Juni und Juli nicht verhütet habe aber meine Regel immer bekommen ausser...

Pfussel

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35 SSW letzter Laborbefund beunruhigend

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Habe heute meinen letzten Blutbefund per Post erhalten und ich solle mich nächste Woche dringend bei meinem Hausarzt me...

Julia-090

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorwandplazenta

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin in der 23 ssw und habe eine vorwandplazenta. Ist es tatsächlich so, dass Frauen die eine Vorwandplazenta haben, di...

Clara_5

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung hinter der Plazenta 12 SSW

Hallo Herr Doktor Bluni, Am Dienstag bin ich mit starken Blutungen zum Frauenarzt gegangen. Sie hat eine 0,6 cm große Blutung hinter der Plazenta f...

Cemre2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ESBL Patienteninformation

Habe gerade nochmal mit dem behandelnden Urologen gesprochen. Er sagt, dass keine Händedesinfektion nötig ist. Das deckt sich aber nicht mit dieser Pa...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Hallo, mein hcg war am 15.11.2019 bei 139 und am 20.11.2019 bei 1150 . Ich bin im Moment 5+3 Ssw. (Ich hatte eine IVF 28.10 Puntion und am 31.10 Trans...

Julia1.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ESBL

Hallo, meine Tochter 6Jahre und ich haben eine Blasenentzündung durch ESBL E. Coli 3 MRGN. Sie hat 2x Cotrim bekommen, was trotz Kultur nicht geholfen...

Eulenchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert

Hallo meine Lieben, Habe letzten Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv. Hatte am Dienstag 19.11.2019 einen Termin beim...

Mayaa_96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet