Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frühschwangerschaft Vollnarkose

Hallo Herr Dr. Bluni, nächste Woche werde ich unter Vollnarkose am Knie operiert (MPFL-Plastik sowie Knorpelschaden Grad 4 wird gemacht nach Patel...

Otiwa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen, leichter Juckreiz, - muss ich mir Sorgen machen?

Guten Tag, Herr Bluni, ich bin in der 23. Woche schwanger. Seit Samstag habe ich das Gefühl, die Scheide ist etwas wund und rot, es brennt und juc...

Susanna33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Geflügel

Hallo, Ich habe eine Frage Thema Toxoplasmose bei Hühner. Scheiden die auch Toxoplasmose aus? Da Ich Hühner und Diamantfinken habe bin Ich jetzt s...

Sessl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V leiden Heperin spritzen oder nicht

Hallo ich habe das Faktor V leiden heterozy. und bin in der 6 Woche schwanger. Ich bin total verunsichert, was eine Fehlgeburt und Heparin spritzen an...

Alu.x3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einführen der Vaginaltabletten

Hallo Herr Bluni, bei mir wurde ein Scheidenpilz festgestellt, derzeit nehme ich Biofanal Vaginaltabletten zusätzlich habe ich noch Fluomizin Vaginal...

Cris

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser untere Norm

Guten Tag Dr. Vincenzo, Mein Fruchtwasser liegt im untere Norm, 28,3mm mit normbereich 20- bis 80 . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Je...

Rany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlich roter Schleim in der 36 ssw.

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin ab morgen in der 36 ssw(36+0). Und heute ist mir einmalig ein bräunlich roter Schleim abgegangen(sehr wenig),...

DeLiMi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginale Untersuchung

Lieber Dr. Bluni, Ich bin in der 31 Woche schwanger, ich hatte am Samstag eine vaginale Untersuchung mit Abstrich und abtasten des Muttermunds welc...

Karinibär66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mekonium-Lungenhypoplasie?

Guten Abend! Falls das Kindspech während der Schwängerschaft ausgeschieden wird (durch fetaler Distress), kann es eine Lungenhypoplasie verursachen? ...

kissd

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reißverschluss

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe mir den Bauch in den Reißverschluss eingeklemmt, direkt beim Bauchnabel , dort ist jetzt ein roter Punkt halt so ne Einb...

Lilly1111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion 2 neue Rezeptur

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin etwas unsicher, was die neue Rezeptur von Femibion 2 angeht. Vor allem wegen des Luteins. Was halten Sie von der ne...

NeuMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot bei psychischer Belastung

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Bekanntgabe der Schwangerschaft hat im Geschäft keine Freude ausgelöst. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb und es wurde ...

Mutti19

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aerial Silk in der Schwangerschaft

Guten Tag! Ich betreibe seit ca. 2 Jahren mit Begeisterung Aerial Silk. Das ist ein Sport, bei dem 2 Seidentücher von der Decke hängen, man kletter...

Hoschine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursachen Braune und rote Blutung in Spätschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Was könnten die Ursache sein das man für eine braune und rote Blutungen in der 20. Ssw? Habe seit 4 wochen eine pr...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibufrofen kurz nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gestern Abend unüberlegt aufgrund von Kopfschmerzen eine Ibu 400 eingenommen. Mein Eisprung fand vermutlich ...

Charlotte1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stärkere Blutung durch Chlormadinon?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich befinde mich zur Zeit in der Kinderwunschtherapie, und habe 12 Tage 2mg Chlormadinon genommen. Meine Periode ka...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht noch Hoffnung?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte bei meinen ersten Termin nicht gewusst wann die letzte Regel war und deswegen ist unklar wie weit ich war. Es bestand Verd...

Helen.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom ohne Trichterbildung

Hallo, Ich war 4 Tage im KH wegen eines Hämatoms hinter der Plazenta mit Randablösung. Im Arztbrief steht etwas von Hämatom „ohne Trichterbildung“....

Regenbogenmutti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Dr. Bluni, vor ca.3Wochen hatte ich morgens nach dem Aufstehen eine Darmkolik begleitet durch eine Verstopfung. Ich hatte sehr heftige Schmer...

SonjaPa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblase

Hallo ich war ssw 5 beim FA der hatte zwei dottersäcke gesehen in einer Fruchthöhle bei der zweiten Untersuchung sah er eine sehr große Fruchthöhle ab...

Eveline0807

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet