Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schokolade

Hallo lieber Dr. Bluni, Ich hab gestern einen schokonikolaus gegessen. Diese sind ja wie sie wissen immer in solchen Folien verpackt. Als ich bei d...

Karinibär66

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann mein Baby abgestorben sein?

Am 4.12. Wurde meine Schwangerschaft bestätigt und das Herz des Babys schlug bereits. Ich fühlte mich schon seit Wochen schlapp und müde und hatte ver...

Ichbinsme

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Ich bin 13tage überfällig aber habe immer verhütet wahr jetzt am Mittwoch beim Arzt und es wurde eine Schwangerschaftstest gemacht der zum Glück negat...

Elf123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber - Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern Abend hat alles mit Gliederschmerzen begonnen, heute morgen dann Kopfschmerzen, Reizhusten und 17:00 Uhr schl...

Biene1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung vor schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, in meiner zweiten Schwangerschaft wurde der Titer für Röteln als zu niedrig bzw. nicht sicher getestet. Ich bin 36 Jahre alt ...

tessa_30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex und etwas tief liegende Plazenta

Darf man da sex haben? Ich hatte heute sex und danach kurz minimal geblutet, beim abwischen 2 mal ganz ganz hellrosa und 2-3 Tropfen kamen ganz ganz ...

AnnikaNoreen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich befinde mich gerade in der 11. SSW nach einer ICSI Behandlung. Es ist nun meine dritte Schwangerschaft - die ersten ...

cindy11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Scheinschwanger, oder gibt es noch Hoffnung?

Guten Tag, Mein Freund und versuchen seit rund einem Jahr schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg. Gesundheitliche Probleme gibt es bei uns ni...

Sabri.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kuchen

Hallo Herr Bluni, Ich hätte zwei Fragen. 1. Darf man Äpfel Zimt Kuchen in der Schwangerschaft Essen? Da man Zimt eigentlich nicht essen sollte?...

Nira86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose über kleine Wunde am finger

Hallo Ich habe eine kleine Schnittwunde am Finger. Ich habe heute ungewasche Kartoffeln aus dem Keller getragen und dabei ist auch etwas Erde auf mei...

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und Erbrechen

Guten Tag, Seit nun 3 Wochen ist mir dauerübel. Da es die Arbeit zur Qual gemacht hat, habe ich es beim Frauenarzt angesprochen, welcher mit Cariba...

FearlessBeing

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr? Listerien?

Hallo Herr Dr Bluni, ich weiß nicht, ob sie der richtige Ansprechpartner sind, aber aufgrund von Übermüdung ist mir etwas doofes passiert. Ich habe...

Tina11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käse

Hallo Herr Bluni, Ich habe heute eine Scheibe Gouda Käse gegessen und im Nachhinein habe ich bemerkt, dass die Verpackung seit über eine Woche auf ...

Karin923

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch

Hallo Dr. Bluni, Ich habe am 26.11 einen Schwangerschaftsabbruch gehabt. 11 Tage nach dem Abbruch hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem Freund wir...

Ela5744

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu CMV Infektion?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte bei der Schilderung des Problems nicht geschrieben das ich in der 19 SSW aktuell bin. Daher muss ich noc...

dannika

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen nach Harnlassen

Seit einigen Tagen bekomme ich nach dem Harnlassen Unterleibsschmerzen, hin und wieder fängt es auch währenddessen an. Könnte das der Druck vom Baby s...

Betty122

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braun/rot schmierblutungen

Ich habe am Dienstag Schmierblutungen bekommen war am Anfang sehr wenig aber laufend der restlichen Woche war es rot. Ich habe abends und nach dem Auf...

Jesselie92

1 Antwort


Fragmin PForte und Kompressionsstrümpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in SSW 30. Bei einer Untersuchung auf genetischer Basis wurde bei mir eine erhöhte Tromboseneigung festgestellt...

Bine_Maja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braun/rot schmierblutungen

Ich habe am Dienstag Schmierblutungen bekommen war am Anfang sehr wenig aber laufend der restlichen Woche war es rot. Ich habe abends und nach dem Auf...

Jesselie92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet