Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen

Hallo Dr. Bluni Ich bin in d 6. SSW war gestern abend noch in der Klinik da ich blutungen bekommen habe die dunkelbraun waren mir wurde blut abgeno...

TaddyTody8819

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner Zuckertest mit vorheriger Nüchternwertbestimmung?

Lieber Dr. med. Vincenzo Bluni, am Freitag steht bei mir der Zuckertest an. Ich hab mich für den kleinen entschieden, jedoch soll ich trotzdem nüch...

Aprilmama2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutbild

Am Anfang meiner SSW wurde Blut abgenommen und meine Werte waren super, jetzt möchte ich fragen ist es sinnvoll, beim Hausarzt ein kleines Blutbild ma...

Sasasandra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wegen Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ihnen gestern eine Frage zu Fieber und Indikation für eine Listeriosediagnostik gestellt. Mir ist bewusst, ...

Biene1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cariban und Übelkeit

Hallo Dr. Bluni Ich muss seit 1 Woche Cariban nehmen wegen extremer Übelkeit. Nun meine Frage dazu : ich soll am Donnerstag mit Wehencocktail einge...

Elumee90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen! Habe sie aber nicht bekommen. Habe dann einen Test gemacht wo die 2 ...

Julinka24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun gegen Hüftschmerzen beim Schlafen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und habe beim Liegen auf beiden Seiten zunehmend Hüftschmerzen. Der Schmerz fühlt sich an wie ...

LunaD

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehstörungen

Hallo, Seit heute abend sehe ich plötzlich schlecht, die rechte sehhäflte ist quasi verschwommen. Ich hatte auch für etwa 10 Min ein buntes Flimmern,...

Medina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind meine Werte normal ?

Hallo Dr. Bruni, ich bin nun in der 22. ssw. Feindiagnostik hatte ich bei 19+2 ssw. folgende Werte wurden dabei gemessen. BPD 41,2 FL 29,5 AU 138,...

Penelope1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Oberbauch 37ssw

Hallo. Habe seit gestern so ein drücken/stechen im linken Oberbauch unter der Brust. Es fühlt sich an, also Würde ein Bügel BH gegen den Bauch die g...

Shly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto L-Thyroxin Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, nach der Geburt meines Sohnes vor über drei Jahren wurde bei mir hashimoto festgestellt. Seitdem nehme ich inzwischen 75 Mikrogram...

lisa b.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Schwangerschaft

Ich habe die Pille abgesetzt seit 8 Monaten Meine Periode hatte ich das letzte mal am 23.10 bin jetzt 17 Tage überfällig habe mit Übelkeit und Unter...

As.bz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber- erhöhte Temperatur

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ab wann würden sie Fieber bzw. erhöhte Temperatur medikamentös behandeln? Ich hatte vor einiger Zeit einen Infekt für ca...

klara33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert in kurzer Zeit stark gesunken

Lieber Dr. Bluni, Bei mir wurde zum ersten Mal in Ssw 10 ein Eisenwert von knapp 100 gemessen (die Höhe hat mich damals schon gewundert, da ich son...

Henrik123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt zu Sanierten MSAR-Pat.

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich arbeite im konsildienst als Psychologin in einer Klinik, daher habe ich viel Kontakt mit unterschiedl. Patienten. He...

Mine34

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG normal ??

Sehr geehrter Herr Bluni Ich habe am 02.12. einen HCG von 235, am 04.12. 435 und am 06.12. 785 gehabt. Ist das ein normaler Anstieg. Am 06.12. würd...

Grübchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Lieber Dr.Bluni, vor ca. 2 Wochen hab ich den ganzen Tag auf meine 3-Jährige Nachbarin aufgepasst. Danach hatten wir erstmal keinen Kontakt (nur mit...

Maggiewuerfel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss Symtome plötzlich weg ):

Ich bin seit 7 Wochen 4 Tagen schwanger und vor einer Woche verschwanden alle Symtome vom einen auf den anderen Tag. Keine Übelkeit mehr, kein Brustzi...

MonaBaby27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenbecken li gespreizt

Hallo Dr. Bluni, Bin in der 32ssw und heute hat die Frauenärztin festgestellt das der linke Nierenbecken meines Babys gespreizt sei (es sei grenzwe...

Nesrinilyas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D-Prophylaxe und Grippeimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe aufgrund einer leichten Blutung letzten Mittwoch eine Anti-D-Prophylaxe erhalten. Ich würde mich gerne gegen...

LenaMalia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet