Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutung

Hallo Hr. Dr. Bluni, vor rund drei Wochen hatte ich eine frühe Fehlgeburt etwa in der 7. Woche. Die Blutungen waren nach einer Woche vorbei. Der Beta...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal zu OGTT

hallo dr. bluni, meine frage bezog sich nicht darauf, ob ich den saft durch irgendwas ersetzen kann. es ging lediglich darum, ob es sich bei d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LOCKERE ZÄHNE

Hallo mir ist aufgefalen das ich seit ein paar Tagen lockere Zähne habe, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein das sie sich verchieben. Ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Hallo, Ich bin heute ET+1. Meine Hebamme hat mich vorhin untersucht und festgestellt das der Muttermund immer noch zu ist, auf die hälfte verkürz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


polyp am muttermund

lieber dr. bluni! hatte letzte woche eine hellrote blutung im spital haben sie festgestellt kommt von einem 5mm polyp. habe auch hie und da einen d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien und Pap

Ich bin gerade völlig durch den Wind, mein Chlamydien Abstrich ergab ein postives Ergebnis. In meiner SS vor 2 Jahren war dieses negativ und seitdem h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo. Ich hab mal eine vieleicht blöde frage, wenn die Fruchtblase platzt, wieviel kommt da ca Fruchtwasser raus? Das würde ich gern mal wissen wolle...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter "nach unten gerutscht"?

Hallo Dr. Bluni! Ich war gestern beim FA zur normalen VU. Bin jetzt 15+3 SSW. Leider hab ich seit Montag das Problem dass ich alle paar Minuten zur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund ertasten

Bin anfang 16. Woche. Habe heut morgen mal spassenshalber versucht meine muttermund zu ertasten. Ich weiss das man ja normal leicht da ran kommt. Zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flug in der 33 SSW

Hallo Dr. Bruni, ich bin in der 27 SSW, lebe in Mexiko. Moechte aber mein Baby in Dtl bekommen. Habe eine Flug in der 33 SSW. Ich kann leider nicht e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke für Ihre Antwort/direkt neue Frage

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hatte Ihnen am 23.11. eine Frage geschrieben bzgl. Bauchspieglung/Zyste. Dise sollte ja nun am 4.12. entfernt werden. Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vomex

Hallo Dr.Bluni ich bin in der 8.SSW und habe seit 2 Wochen starke Übelkeit. Heute sagte meine FA mir, dass ich VOMEX Tabletten nehmen muss. Ich h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stresshormone

Sehr geehrter herr Dr. Bluni, ich stecke mitten im Studium und bin in der 17+5 SSW. Meine sehr starken Prüfungsängste habe ich mit Diazepam und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange habe ich noch

Danke für ihre rasche Antwort.(03.12.) Seid einigen Tagen habe ich auch leichten Schleimausfluss und immer wieder so ein extremes Stechen in der Blas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage, habe am 26.06.07 meinen sohn per sectio bekommen. Bei mir wurde die Gebärmutter UND auch die Bauchdecke per längsschn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Monuril 3000 und die Pille

Hallo Hr. Dr. Bluni! Wenn ich die Pille nehme und Monuril 3000, hat es als Antibiotikum dann Einfluss auf die Verhütung? Mein Frauenarzt meinte das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


haben sie mich übersehen???

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=258894&forum=113 vielen dank we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT

hallo dr. bluni, ich wüsste gern, ob man die menge an zucker, die man mit dem OGTT zu sich nimmt vergleich kann mit etwas, das man essen kann. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


komisch

hab mal ne frage haben den test gemacht positiv der doc konnte aber nix finden hab noch ma eine gemacht auch positiv mhhhhh koisch warum ist das so un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG WERT und zurückstufung

Hallo! Habe gestern nochmals Blut abgenommen bekommen, da laut US die Fruchthöhle der 5 SSW entsprach und man noch nicht mehr sehen konnte. Ich müs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet