Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Synkopen immer abklären?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe heute Nachmittag gemerkt wie mir schwarz vor Augen wurde als ich nach dem Einkaufen mich hinsetzte, um Mittagess...

BAndrea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoff atmung

Liebe Herr Dr Vincenzo Bluni, bin in der 6ssw Leider leide ich schon seit jahren unter panikattaken und paar mal im jahr habe ich atmungsbroblem... I...

Tiffybala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gedrückte Stimmung

Lieber Dr Bluni Am 13.10. wurde mein erstes Kind (junge) bei 34+4 gesund geboren Ich hatte spontan Wehen bei 34+0 u habe mir noch Wehenhemmer geben...

silkeAli24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen Harnröhre/Scheide? 20. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte doch wieder einige Fragen. Und da Sie mir (und allen anderen auch) bisher immer sehr geholfen haben (vielen...

Charlotte16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normaler HCG bei 5+1 jedoch keine Fruchthöhle

Guten Tag, nach erfolgreicher ICSI von zwei Blastozysten, hatte ich an PU + 22 TF 17 ( 5+1) meinen ersten Ultraschall. Leider konnte man bis auf...

JeyBe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu tollpatschig

Erst mal ein schönes Wochenende für Sie! Ich komm grad aus meiner Frauenarztpraxis und hab ein Anliegen. Ich hab das Gefühl je runder man wird dest...

Deryakasi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest

Bei dem einstündigen Test kam bei mir ein Wert von 168 raus was mich momentan etwas beunruhigt da ich schon in der 27 Ssw und das jetzt erst rausgekom...

Cari16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe

Hallo Herr Dr. Vincenzo Bluni ich bin in der 19 SSW und hatte gestern starke Krämpfe im Oberbauch so ungefähr 30min und dann Blähungen muss ich mir da...

Su1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Lieber Herr Dr. Bluni, ich leider seit Jahren an einer Schilddrüsenunterfunktion. Die war auch immer gut eingestellt. Nach der Geburt meines Sohnes...

Laura89076

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr Windpocken Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin in der 26.SSW und leider kann sich meine Mutter nicht erinnern, ob ich die Windpocken hatte. Eine Kollegin berichtet mir gerade vo...

Kasallakrawalla

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lokalanästhetika

Guten Tag. Heute wurde mir ein Abszess am Steißbein entfernt. Es wurde eine örtliche Betäubung genommen. Da ich schon ziemlich am Ende der Schwanger...

Tante Tee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beide Medikamente zusammen.

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin heute bei 26+6 angekommen und nehme täglich 100mg ASS100 ein. Mich plagen seit heute Nacht unglaubliche Zahnschme...

Clara_5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwankender hoher Blutdruck und Unruhe 17. ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 17. ssw, Vorsorgeuntersuchung war vor 3 Tagen unauffällig. In den letzten 6 Wochen ging es mir sehr gut un...

Liz77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Auswertung

Guten Tag lieber Dr. Bluni, ich hoffe auf Ihre fachmännische Einschätzung als Drittmeinung, da ich im Moment sehr verunsichert bin. Bei meinem...

Gigi T.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron bei offenem Muttermund

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, seit einigen Wochen nehme ich aufgrund einer Zervixinsuffizienz 2x täglich Progesteron. Nun wurde festgestellt, dass...

tahone

1 Antwort


Hautausschlag

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir grade totale Sorgen und hoffe Sie können mir helfen. Ich habe heute morgen unseren Weihnachtsbaum geschmückt u...

Efeu1889

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Acinetobacter schwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 19 ssw und bei mir würde bei einem Abstrich die Bakterien acinetobacter festgestellt. In erster L...

nico88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Reiten nach AS?

Hallo, ich hatte am 03.12. eine Ausschabung..wann darf ich wieder reiten? Habe gehört, dass ich durch die extremen Unterbeckenbewegungen etwas warten ...

Sandimausi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Guten Tag , Bei den Messungen beim Frauenarzt war mein Wert meist bei 140/70. normaler weise mache ich mir bei so einem Wert keine Sorgen aber mein...

Aydan

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet