Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Niesen

Hallo Herr Bluni, Ich habe beim Niesen einen Druck direkt Mitte im Bauch gespürt. Hat sich eher wie ein starker Tritt bzw. irgendwas festes gefühlt...

Alya15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel durch großen Wasserschaden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 31. SSW. Zum 01.11. sind wir in eine neue Wohnung gezogen, nachdem sich in unserer vorherigen...

Ergo123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Joghurtdressing

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin ziemlich ängstlich. Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe vor gut zwei Monaten einen Salat mit Joghurtdre...

Sasasandra

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Septischer Abort Wiederholung

Guten Abend, habe vor einer Woche wieder einen septischen Abort hinter mir in der 6.ssw mit leerer Fruchthöhle genau wie vor einem Jahr.dazwischen w...

italybaby1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern (5+4) meinen ersten Termin beim Arzt, bei dem die Schwangerschaft festgestellt worden ist. Heute hatte ich dann ...

lacholita13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG wert nach Ausschabung von der Blasenmole

Hallo Herr Bluni, Meine Schwester hat vor paar Wochen eine Ausschabung von Blasenmole gehabt, weil da Kind nicht weiter gewachsen ist. Danach wurd...

Umidakhon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles oder nichts prinzip

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte am 1.12 meinen Eisprung und am 15.12. habe ich noch ein halbes bzw ganzes Glas Glühwein getrunken. Gezeugt wurde...

Elli200707

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert nach transfer

Hallo. Wir hatten am 21.11 einen eizellentransfer. Am 4.12 lag der hcg wert bei 297 Am 16.12 erneute blutuntersuchung hcg wert lag bei 2525 A...

Jacjacjac

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschiebung Entbindungstermin bei VZO

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund meines PCOs wurde bei mir Clomifen angewendet und zum Auslösen Pregnyl verwendet. Meine letzte Periode war am 23.10 un...

Nana_031

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehbildung 10+5 nachweisbar

Hallo Dr. Vincenzo Bluni Heute hatte mich meine Freundin angerufen die in der 10+5 ssw ist , sie war bei einer ganz normalen Vorsorge Untersuchung ,...

Alinaviktoria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Schwangerschaft möglich ? Hilfe

Hallo erst mal Ich bin ein junges Mädchen und habe große Angst vor einer Schwangerschaft. Denn ich kann es mir momentan absolut nicht erlauben. ...

Katze234

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plastik & Faden

Hallo Herr Bluni, Ich habe eine grosse Tüte Reis und das ist in Plastik verpackt und mit Faden verschlossen, nachdem ich das auf gemacht habe sind ...

Karin923

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelwert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe von meiner Frauenärztin nun zwei unterschiedliche Aussagen bezüglich meines Rötelwertes. Vor einem Monat sagte sie m...

Wiwi2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zuverlässig testen Stillzeit

Guten Tag Mein Mann und ich hatten am 24.11 abends ungeschützten Gv. Ich stille noch voll, das Baby ist am 22.8.19 zur Welt gekommen. Ich habe ber...

Wurfel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle, überfällig aber Test negativ

Hallo, ich verzweifle langsam und hoffe mir einen weitere Meinung zu holen. Ich bin nun seit über einer Woche (ca.9-11 Tage) , mit einem Zyklus von ca...

Larissa1007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus-Immunisierung in der Frühschwangerschaft

Hallo, angenommen es würde eine Immunisierung in der SSW 10 stattfinden. Hätte dies dann schon eventuelle negative Auswirkungen für die aktuelle Sc...

Tomtom1020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Honig

Hallo Dr. Bluni, Ich habe mich etwas eingelesen in dem Forum und bin auf etwas gestoßen was mir große Sorgen bereitet. Ich habe Honig in meinen Tee...

Deniz20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abpumpen nach Einnahme von Liserdol?

Hallo Dr. Bluni, Frau Welter konnte bzw. durfte mir meine Frage leider nicht beantworten und verwies mich deshalb auf Sie. Ich hoffe Sie können mir...

AlJU1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich veganes wimpernserum in der schwangerschaft benutzen?

Ich habe mir ein veganes wimpernserum bestellt da meine Wimpern durch eine Verlängerung sehr gelitten haben. Jetzt ist meine Frage ob ich es denn über...

Tan_Jaaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind anhaltend zu klein, jetzt 9+4 nur 1,7 cm

Hallo Herr Dr. Bluni, bin sehr sehr beunruhigt und dank dem anstehenden Feiertagen erst im Neuen Jahr wieder beim US. Bei 5+2 konnte eine Größe ...

Sabi2203

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet