Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Körnerschuh auf Babybauch

Hallo Dr. Bluni, ich habe hier schon einiges über Wärme auf dem Babybauch gelesen. Trotzdem muss ich Sie fragen! Ich habe Körnerschuhe mit Leinsame...

Tigerlili1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung?

Hallo Dr. Bluni, gestern hatte ich zweimal beim Wasserlassen Schmerzen. Danach aber nicht mehr. Bin mir jetzt unsicher, ob ich deshalb zum Gyn ge...

Little_Mum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich 2. Dottersack, 1 Embryo mit Herzschlag

Hallo, ich bin mit 42 plötzlich nochmal schwanger geworden. Jetzt sitze ich in einer Frühschwangerschaftsachterbahn mit diesem Verlauf, alles in ei...

jaxxxxx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Unterleib

Guten Tag, ich bin jetzt Ende der 7. ssw. Ich habe einige Minuten vorgebeugt gesessen und mich vorher auch gebückt. Jetzt habe ich Unterleibsschme...

Hanna_39

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kommt der Eisprung nach der Abtreibungspille?

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage über die Fruchtbarkeit nach der Abtreibungspille. am 26.11 habe ich die erste Abtreibungspille eingenommen un...

HJHJ

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein Beschäftigungsverbot möglich ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin die letzten vier wochen schon krank, habe einen viralen Infekt, Bronchitis zusätzlich noch hohen Blutdruck un...

Butterfly95

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholte Blutungen

Sehr geehrter Herr Bluni, wie bereits in einer vorherigen Frage beschrieben, hatte ich eine Blutung nach dem GV, die quasi sofort wieder nachließ ...

Perlmuttfalter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was Denken sie

Hallo Ich hatte meine Eisprung laut Ovus 15-16.11 habe dan am 26.11 Blutungen Bekommen 4 Tage lang , dachte es sei meine Mens. Da ich ab den 5Tag ...

19Marion91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV o.ä bei Muttermundverkürzung

Guten Tag, Ich bin heute in der 35 +6 Ssw, vor einer Woche wurde festgestellt das mein Muttermund auf 2,7cm verkürzt ist. Mein Frauenarzt sagte ...

19Laura93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Leere Fruchthöhle bei 5+6... Angst vor Windei

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 6+0. Gestern wurde im US nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Der Arzt hat lange gesucht, bis e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung mit Kadefungin bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich sollte eine Behandlung mit Milchsäurebakterien durchführen, da ich immer wieder brennen im äußeren Bereich der Sch...

GH80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Galaktographie-Antwort

Bezüglich Ihrer Antwort unten. Also wird diese Untersuchung gar nicht mehr so empfohlen? Das Sekret ist nur einseitig und grünlich und nicht immer...

Spuni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhaltener Abort möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, nach meinem Eisprung am 29.November hatte ich nach vier Tagen starke Unterleibschmerzen, die in den nächsten Tagen zur Üb...

carmita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürliche Geburt trotz tiefliegender Plazenta

Hallo, bei mir wurde eine tiefliegende Plazenta diagnostiziert, ca. 1cm vom Muttermund entfernt. Ich bin jetzt in der 36.SSW und an dem Befund hat si...

Holly123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle bei 5+6

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 6+0. Gestern wurde im US nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Der Arzt hat lange gesucht, bis e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG normal ??

Hallo ich hatte am 06.12. einen HCG wert von 785 und jetzt am 10.12. 1100. Ist der Anstieg in Ordnung?? Mfg

Grübchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Galaktographie

Hallo,bei mir soll zur Abklärung eine Galaktographie durchgeführt werden.Da wird ja soweit ich weiß Jodhaltiges Kontrastmittel eingesetzt und geröntgt...

Spuni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tromcardin complex und Folsäure

Hallo Herr bluni, Wegen meiner herzrythmusprobleme hat mein Arzt empfohlen mal tromcardin complex zu testen. Da sind aber als Tagesration 400 mirk...

LenaRJ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet