Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Utrogest zur Abortprophylaxe und während des Stillens

Guten Tag Herr Dr. Bluni, heute Morgen hielt ich als Weihnachtsgeschenk einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Mein Eisprung fand vermu...

ElisabethI

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drogen vor der Schwangerschaft

Hallo ich habe eine Frage und zwar wenn ich vorher Cannabis konsumiert habe und jetzt in der 3ssw bin und sofort damit aufgehört habe kann mein Kind D...

Omila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo und Listerien

Hallo Dr. Bluni, bei unserer Familienfeier wird es heute wohl u.a. Metzbrötchen, Schinken etc. geben. Jetzt stresst mich der Gedanke, weil sich nie...

Lina101216

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HPV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wenn der Partner HPV positiv ist, ist er immer ansteckend? oder soviel ich weiß, kann das Immunsystem das Virus selbs...

Greta30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu früh zum erkennen ?

Hallo Herr Dr.Bluni, am Samstag 21.12 habe ich 2 Sst gemacht die beide Positiv waren, einer mit Wochenbestimmung (3-4 Woche) Seit dem 19.12 habe i...

Carlo2019

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin in der 19 SSW und habe eine komische frage aber will trotzdem sicher sein und zwar habe gestern Fleisch angefasst danach ...

Su1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenwirkungen Utrogest

Hallo Zusammen, Ich bin derzeit in der 32. SSW und nehme seid 2 Wochen Utrogest 200 mg Abends auf Grund einer starken GMH Verkürzung. Nun meine Fra...

Marilla_2305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig bis keine Symptome, Angst vor FG

Hallo, Bin aktuell 5+3 mit dem zweiten Kind, nach mehreren Fehlgeburten. Bekomme Progestan zur Unterstützung, Magnesium und Femibion. Da ich auch sc...

Diana0305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchzucker

Guten Tag, ich habe schwangerschaft diabetes und ich wollte gern wissen , wenn ich Milchzucker trinken darf wegen Verstopfung Vielen Dank im Vo...

Rany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung

Hallo Herr Dr. Bluni, der Hund meiner Cousine hat in einer Wunde E-Koli Bakterien. Ihr Ehemann versorgt die Wunde. Muss ich mir Sorgen bezüglich de...

Tiger20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand Mutterpass 11SSW

Hallo Dr Bluni, hatte Heute FA Termin u meine Ärztin hat im Mutterpass bei Fundusstand N-3 geschrieben? Was hat das zu bedeuten? Auf eurer Seite hab ...

Mine5891

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. Woche schwanger und hatte am Wochenende das Gefühl, dass sich die Gebärmutter zusammen zieht. Daraufhin hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschafttest, 2 Strich leicht zu sehen.

Hallo Dr. Bluni, gestern hatte ich sehr starke Unterleibsschmerzen und heute von Viola Frühschwangerschaft getestet. Und zu sehen 2. leichte Linie....

Inna89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beginnende erneute Zervixinsuffizienz?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 21 ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft ab der 26 ssw mit Zervixinsuf...

Mum1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler richtig??

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Es geht um folgendes. ch war heute bei meiner Frauenärztin zur Ultraschall Kontrolle. Sie sah einen 5,7 mm grosses Embr...

Grübchen

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wollte mich bedanken.

Danke für ihre Antwort. Man hat Embryo + Herzschlag endlich gesehen.

IvanchenIstBack

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wellness in der 9.ssw

hallo herr dr. bluni, darf man in der 9.ssw bedenkenlos wellnessen gehen? ich spreche vom schwimmen im solebecken bei 34 grad wassertemperatur - nich...

Nana_031

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenmassage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich befinde mich zZ in der 13 SSW nach einer ICSI. Vor 3 Jahren hatte ich zwei FG nach spontan eingetretener Schwangersc...

Hope10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grillrauch Holzkohle

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe in der Schwangerschaft Ende es 2. Trimenon und im 3. häufig gegrillt. Ich habe auch oft selbst gegrillt und den...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel nach windei

Guten Abend Ich hatte am 28.11. ein natürlichen Abgang von meinem windei dank cytotec ich habe 2 Wochen geblutet war danach zur Kontrolle und es i...

Jessicaxx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet