Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Einnahme bzw. Absetzen von DHEA & Ubiquinol

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin fast 43 und seit Jahren besteht ein unerfüllter Kinderwunsch. Mein AMH liegt bei 0,34. Vor zweieinhalb Jahren h...

Igorina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Derzeit bin ich in der Kinderwunschphase. Meine beiden älteren vKinder (2 und 1) schnappen natürlich immer mal Infekte ...

Ann-Kristin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovierung

Hallo Herr Dr. Bruni, Wir haben uns eine Wohnung gekauft und habe diese komplett renoviert (Decke abgehängt, Putz, Fliese und Laminat verlegt, neue...

Crisi21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose / Toxoplasmose Risiko — Rehrücken?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 18. SSW. wir waren vorgestern am 26.12. zum Essen bei Verwandten. Es gab viele verschiedene Dinge u.a. Rehr...

Joschka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterie in der SSW

Hallo Dr.Bruni, Ich bin in der 22SSW. Habe seit einigen Tagen einen Ausfluss. Den hatte ich die ganze Schwangerschaft über nur ist er jetzt gelb or...

Tinci008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte seit September 2019 die Pille weg gelassen und am 19.9. Meine Periode bekommen. Danach kam sie am 15.10, 9.11, 3.12 ...

Marion1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+4 nur vermutliche fruchthülle von 3mm

Heute hatte ich meinen ersten Vorsorgetermin. Zuhause hab ich durch eine App errechnet, dass ich aktuell bei 5+4 sein sollte. Mein Eisprung war bis ...

FranziMax

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzatmigkeit / psychisch ?

Hallo dr bluni Ich bekomme mein 6. Kind. Seit meinem 3. Kind kann ich mich erinnern, dass ich ab dem Zeitpunkt von dem ich wusste dass ich schwange...

JuliaTvic85

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin oder doch Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin in der 24 ssw. Gestern Abend habe ich mir bei einem Lachanfall in die Hose gemacht. So doll das alles n...

Sarahfranz

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg abbau

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nach einem abgang in der 6ssw war mein hcg vor 10 Tagen auf 80. Wie baut sich das hcg im Urin ab, dauert dies länger al...

Elias1506

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wechselwirkungen Nahrungsergänzung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW. Zu Beginn meiner Schwangerschaft bekam ich von meinem Frauenarzt den Hinweis vorbeugend Schwangers...

LilaLaune123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte leider eine Eileiterschwangerschaft, bei der mir am 16.11, also vor 6 Wochen der Eileiter geplatzt ist. Dieser wurde mi...

Juli885

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose/Toxoplasmose

Bei mir sind noch ein paar Fragen zu diesen viel diskutierten Themen aufgetaucht. Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Auskünfte! 1. Lebensmittel...

LisaundFlo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elevit Tabletten

Hallo,ich bin in der 15. ssw und mir ist ständig so was von schlecht den ganzen Tag ausser Mittag mal a paar Stunden auch nachts.jetzt war ich bei mei...

T.k.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimester Screening

Hallo Herr Dr Bluni, War letzte Woche (11+3) beim Ersttrimester Screening. Alle Werte top, Risiko auf Chromosomenveränderungen sehr sehr gering, Ki...

Cindy_cindy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der 10. Woche

Hallo, Ich bin in der 10.Woche und hatte Heilig Abend leichte bräunliche Blutungen, die ich in der Gynäkologie des Krankenhausen abklären ließ.( an d...

Ichbinsme

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen trotz positiven Test

Hallo. Ich hätte folgende Frage ich hab am 18.12 positiv getestet und hatte die Woche davor leichte Blutungen. Ich hab sofort einen Termin beim Frauen...

Ninchen98

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife & Antibiotika

Guten Abend, Ich musste seit heilig Abend bis heut ins Krankenhaus weil sich über Nacht mein Gebärmutterhals von 4,0 cm auf 2,7 cm verkürzt hat. Mi...

Deryakasi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen/salz Therme.

Hallo. Ich wollte mal fragen ob das schädlich fürs Kind ist? Schwimmen nicht, das weiß ich aber salztherme?

iivancheniisbaack

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafposition

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nun in der 33 SSW wird der Bauch größer und der Nachtschlaf beschwerlicher. Aber mit einem Stillkissen oder normalen K...

Alleswirdgut123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet