Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nochmal Bluthochdruck.

Guten Abend, Ich war aufgrund des Bluthochdrucks eine Nacht stationär und nehme nun 500 mg Presinol am Tag, im KH war der Blutdruck mit 140/90 und 13...

Masupila0912

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der ss test wirklich positiv ?

Hallo ich habe heute morgen den digitalen Schwangerschaftstest von pregnafix gemacht. Er zeigte nach 3 Minuten ein Minus also nicht schwanger. Doch da...

Kristina987

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das möglich

guten abend ich war ein monat überfällig habe dann schmierblut bekommen und habe dann die pille abgesetzt weil ich angst hatte das wenn ich schwan...

Felinajulie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu der Stellung Löffel

Darf Löffel (Stellung) auch nach innen gemacht werden oder ist es nicht so gut? Lg

Quickbunny17068

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärmflasche unterer Rücken

Hallo Herr Dr. Bluni, Ende 4ter Woche / Anfang 5ter Woche hatte ich mir ein Wärmflasche (mit Fellbezug) mit heißem Wasser gefüllt und unter meinen...

UnterAnderenUmständen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enterococcus faecalis im Vaginalabstrich

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Werde morgen wegen dem Octenisept nochmal bei meinem Arzt anrufen. Als Antibiose würde lt. Abstrich noch...

Mum1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Prävia zum 2. Mal

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind in der 13. SSW schwanger. Bei meinem Sohn hatte ich bereits eine tiefsitzende Plazen...

Nani12

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruckartige Bewegung

Guten Abend Meine Angststrähne reißt im Moment leider nicht ab. Folgendes: Ich lag seitlich auf meinen Bett mit angewinkelten Beinen. Auf e...

Deryakasi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hundespeichel

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe gestern einen Hund für einen Tag zu Hause betreut, über den Impfstatus und den Entwurmungsstatus weiß ich leider nich...

Efeu1889

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enterococcus faecalis im Vaginalabstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Wie schon oben erwähnt, wurden im Abstrich reichlich Enterococcus faecalis Keime festgestellt. Ich bin in der 22 SSW. ...

Mum1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz

Ich habe seit meinen Schwangerschaften immer wieder mit Vaginalmykosen zu kämpfen. Diesmal erweist es sich als besonders hartnäckigig: Behandlung vor ...

Cornelia5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


28.SSW Ultraschall Zunge rausstrecken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, liebe Mamis, ich bin in der 28. SSW und beim Ultraschall hat das Baby oft seinen Mund geöffnet um zu trinken und 1 M...

Ines3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hustensaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Sie hatten mir schon eine Frage zu Nasenspray beantwortet. Vielen Dank dafür! Jetzt rückt der Kaiserschnitt immer n...

Jüli267

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer nachts Unterleibschmerzen

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 17.SSW und weiß nachts nicht mehr wie ich liegen soll. Ich wende mich von rechts nach links und umgekehrt. Dazu...

NeuMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kadefungin während Antibiotika

Hallo, Ich war vor einigen Tagen im Krankenhaus & bekam dort wegen Bakterien im Urin Fosfomycin. Daraufhin hab ich einen Scheidenpilz entwickelt. W...

Deryakasi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach KS

Lieber Dr Bluni, Wie lange „darf“ man nach einem Kaiserschnitt nicht schwanger werden? Gibt es dazu Empfehlungen? Oder sind auch geringe Abstände „...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handy

Hallo dr bluni Normalerweise schalte ich mein Handy nachts auf Flugmodus oder ganz aus. Heute Nacht bin ich eingeschlafen ohne mein Handy auszus...

Tschakka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Irrtümlicherweise weniger arefam genommen im Kryo

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, am 12.12.19 hatte ich Blastozystentransfer im Kryozyklus, am 23.12.19. ssw durch BT nachgewiesen. Ich sollte Arefam 200 v...

Irinna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frischmilchkäse im Urlaub 2 Wochen lang

Habe nun 2Wochen lang Käse vor allem Ziegenkäse wahrscheinlich sehr wahrscheinlich aus Frischmilch gegessen im Hotel und auf der Ziegenfarm und Gorgon...

Bianka888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron in Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche (4+4) und verwende seit diesem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, Progesteron 2 Mal tägli...

Mammamama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet