Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Shisha Rauchen

Hallo Hr. Dr. Bluni, wir haben bei Freunden zusammen Silvester gefeiert. Gegen 2 Uhr haben Sie die Shisha angezündet worauf ich nach ca 10 Minuten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20.ssw Polyp gefunden

Sehr geehrter Experte, Ich bin ab heute in der 20. SSW und wegen starker Schmerzen auf der linken Seite der Lendenwirbelsäule und Flanke wurde letzte...

Liv0610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kryo positiv, hellrote Fleck auf der Slipeinlage

Hallo Herr Dr Bluni, am 23.12.19 habe ich positiven Bluttest nach Kryo gehabt, gerade habe ich hellrote Fleck auf der Slipeinlage gesehen... dann habe...

Irinna

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spülschwamm im Backofen bei hoher Temperatur verbrannt

Sehr geehrter Herr Bluni, ein frohes neues Jahr, da ich nicht vermute, dass Sie es jetzt noch lesen. Wir haben die letzten 2 Tage aus Versehen eine...

st8472

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausklingendes Jahr

Liebe Teilnehmerinnen dieses Forums, zum Ausklang dieses Jahrzehnts habe ich soeben die letzte Frage beantwortet. Damit möchte ich mich von Ihnen ...

Dr. med. Vincenzo Bluni

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixschleim

Hallo , Mein zervixschleim ist immer nur cremig. Er sollte doch aber soweit ich informiert bin zum Eisprung hin spinnbar werden. Dies ist er bei mi...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Sehr geehrter Herr Bluni , Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe..ich habe infusionslösungen aufgezogen. Kann bei denen was passiere...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duphaston

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Da ich stark ausgeprägtes PCO und von alleine keine Blutung habe, wurde mir in der Kiwu gesagt ich solle um einen Zyk...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gardnerella

Sehr geehrter Dr. Bluni, Bei mir wurde in der 23 SSW Gardnerella festgestellt, da ich einen gelblichen Ausfluss habe. Verschrieben wurde mir ein Mi...

Tinci008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Sehr geehrter Herr Bluni, ich arbeite als Krankenschwester. Leider habe ich am Anfang die Antibiotika ohne Handschuhe aufgezogen und kleine Nietna...

Elli200707

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron trotz beginnendem Abort weiternehmen?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hätte eine dringende Frage: Ich habe 2 gesunde Kinder (das kleinere 24 Monate stille ich noch), dazwischen 3 Fehlgebur...

kidsnstars

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe Herpes

Lieber Dr.Bluni, ich weiß nicht was momentan los ist, bei uns jagt ein Drama das nächste. Jetzt hat Meine 4 Jährige Tochter einen Herpes in der Nase. ...

Liebelein1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestattionsalter und Maße

Hallo, Ich befinde mich ab heute in der 35. SSW, sozusagen heute genau 34+0. Vor 4 Tagen war ich zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus (bei 33+3...

Starlight86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich noch schwanger ?

Hallo, ich habe zwei Schwangerschaft test gemacht da ich seit 4 Tage überfällig war und beide waren positiv. Ich weiss das es zu früh war zum Arzt zur...

lowiczanka81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane zu kalt gelagert

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich nehme Clexane 80 MG zur Prophylaxe von Thrombosen in Risikosituationen ein. Daher habe ich sie auch in meinen Koffer gel...

Schnecke18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft auf Eisprungseite?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute 4+2, jedoch sind meine Tests immer noch sehr zart und zeigt anhand der Testreihe keinen richtigen Anstieg. Meine recht...

LauraBri93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtbaren Tage

Hallo, Ich und mein Freund wünschen uns ein Baby. Nun nehme ich durch eine chronische Gastritis Magensäurehemmer und auch Schmerzmittel Paracetamol. ...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss.

Danke für ihre Antworten Ausfluss in der Schwangerschaft normal? Hatte ich sonst in keiner Schwangerschaft.

iivancheniisbaack

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jucken im intimbereich ab und an

Guten Tag, Habe seit knapp 2 Wochen immer mal wieder ein jucken und ab und ein auch ein leichtes brennen im intimbereich, fühlt sich dann irgendwie t...

Tildchen98

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall Magnesium

Sehr geworden Herr Dr. Bluni Ich nehme cirka seit 4-5 wochen Magnesium, habe seit dem jeden Tag in der früh einen sehr weichen Stuhlgang leicht Dur...

Tiffybala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet