Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose/ Labor/ SSW 22

Guten Abend Herr Dr. Bluni, seit Beginn der Schwangerschaft war ich bloß stille Mitleserin hier im Forum und habe von Ihren Antworten schon häufig...

Ela_jo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hämatom im Fundus in der 12.ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte in der 10.SSW eine Sturzblutung. Bei meinem FA wurde ein Hämatom 1,9x1,6 cm festgestellt, dem Baby ging es gut. D...

Marycruz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der 7 SSW kein Herzschlag?

Hallo Dr. Bluni Ich war heute bei meiner Frauenärztin zur US Kontrolle (SSW 7+5) Sie sagt der Embryo sei deutlich gewachsen nach dem Letzten US vo...

Laura1st

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie wahrscheinlich ist eine SS

Hallo, ich habe da ein Anliegen... ich nehme die Pille Desofemono 75, durchgehend, deshalb bekomme ich auch keine Periode. Am 18.u.19.12 habe ich ver...

Deni_85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo :) Thema Ultraschall

Also laut Regel 7+5 laut Messung 7+0 Et zwischen 15-20.08 Aber das wird noch gerechnet später ob die Angaben so stimmen 5 Tage kleiner is das Würmch...

iivancheniisbaack

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalgan

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hab mir gestern leider ein Stück Amalgan Plombe ausgebissen woraufhin heute beim Zahnarzt die ganze entfernt wurde und...

Sonnenblume_9354

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest 200 (nicht Utrogest luteal) auch vaginal???

Sehr geehrter Dr. Bluni, an Silvester war ich beim Frauenarzt und dort wurde mir die Schwangerschaft (durch Insemination am 12.12.2019) bestätigt. ...

Pucki83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gardnerella

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 23 SSW. Für Gardnerella, nach Arztbefund, habe ich jetzt Canesten 3 mit Clotramizol bekommen. Sind diese Vaginalett...

Tinci008

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wandern

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe hier schon einige Beiträge bzgl wandern und Besuche auf Bergen gelesen. Ich war letzte Woche im Zillertal und mein Ma...

Sasasandra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hirsch - Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meinen Schwiegereltern gab es an den Feiertagen Hirsch als Abendessen. Im Vorfeld bat ich darum die Stücke für mich durchzu...

Mini2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnputzwasser meiner 3 jährigen Tochter getrunken

Sehr geehrter Herr Dr. ich bin in der 17 SSW. Heute habe ich in der Früh ein Glas Wasser getrunken, welches die Nacht immer auf meinem Nachtkästch...

Sandrina30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby schon in den startlöchern?

Guten morgen. Ich bin nun in ssw 34 und hab das Gefühl das Baby sitzt ganz tief im Becken mit dem Kopf. Ich hab ein starkes Gefühl von seitenstiche...

SiBeu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, am 10.12.19 kam es bei mir in der 6 Ssw zu einer Fehlgeburt. Mein Zyklus beträgt immer um die 35 Tage - es dauert immer drei Woc...

lisa b.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feanolla

Hallo, Einnahme um 1h zu spät genommen - ist die Wirkung noch Zuverlässig da es eine minipille ist? Danke und lg

Sonnenblume2712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Zu erst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes Neues Jahr. Ich bin aktuell in der 29.Ssw und habe seit 3 Tagen einseit...

Jini12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hab eine Frage, ich wurde jetzt in der 29 SSW positiv auf CMV getestet. Igg war bei 540 und igm war negativ Jetzt habe ich...

Schneeflocke489

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Multiresistenter Keim

Hallo Dr. Bluni ich war heute im Krankenhaus und habe per Zufall erfahren, dass ich den Keim Acinetobacter pittii habe. In zwei Wochen soll der Kais...

Francileinchen

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betäubung in der Schwangerschaft?

Darf ich in der Schwangerschaft Betäubungen (Zahnarzt) machen lassen? Oder wäre das schädlich?

vhope78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet