Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille trotz drei Tagen Pause wirkungsvoll im Langzeitzyklus?

Ich nehme seit ca. vier Jahren durchgehend (ohne Pause) die Pille (keine Minipille sondern die normale Kombipille "Maxim"). Eine Pause wird nur eingel...

John7300

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweitmeinung Erbeten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich seit einigen Jahren in der Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Am 25.10. wurden mir 16 Eizell...

Moni2020

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo deutlich zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war heute, an 8+4 zum US. Die SSL beträgt nur 0.98 cm, was 7+1 entsprechen würde. Vor genau 3 Wochen hatte das Gerä...

Lilulia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Wasser im Bauch normal?

Hallo, Silvester war der letzte Tag meines Zyklus. Da ich wissen wollte, ob ich Alkohol trinken kann, habe ich einen SS-Test gemacht. Man konnte die L...

charisma16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko und Clexana

Hallo Herr Dr. Bluni, ich brauche bitte Ihre Hilfe. Bei mir wurde im März 2019 eine Thrombose festgestellt und ich habe 3 Monate mit Arixtra 7,5 g...

Julia1.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eintrag im Mutterpass

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte heute Untersuchung und Ultraschall der 20. ssw. Laut Ärztin wäre alles vollkommen ok und sie macht sich null Sorgen und a...

Liz77

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Guten Tag Herr Bluni, Ich habe Magnesium von Verla verschrieben bekommen. Da die so teuer sind, wollte ich gerne wissen, ob ich auch die von Rathio...

Karin923

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG WERT GESUNKEN

Hallo Dr. Bluni, Vor kurzem habe ich hier Frage gestellt, dass bei meiner Schwester Blasenmole diagnostiziert wurde und eine Ausschabung durchgefüh...

Umidakhon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass Abkürzung vaginale Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie meinte es wäre alles in Ordnung. Sie hat aber folgendes im M...

Vivo08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbranntes Essen

Frohes Neues, erfolgreiches Jahr 2020. Kurze Frage: Ich habe versehentlich ein sehr dunkles gegrilltes Burgerpattie gegessen ist ein einmaliger Ver...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in Brust

Hallo Dr Bluni, Meine Frage hat nichts mit Schwangerschaften zu tun, ich hoffe ich darf sie trotzdem stellen. Und zwar hat mein Baby mir gestern mit...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativem test?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich fang mal von vorne an. Es gibt die Möglichkeit dass ich entweder am 31.10 2019 oder am 13 12.2019 schwanger geworden bin. I...

Lili93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung während des Eisprungs

Guten Tag. Ich habe jeden Monat um den 13. Zyklustag herum 2 Tage lang eine Blutung. Seit etwa 7Monaten.muss ich mir Sorgen machen? Schwanger wurde ic...

Laureen87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall in der 4.SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni , da ich heute positiv getestet habe, gab man mir gleich für heute einen Termin. Ich wäre erst in zwei Wochen gegangen da i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti s antikörper

Guten Tag Herr Dr.Bluni Ich habe mit einem Titer von 1:64 in der SS gestartet.jetzt ist er rasant auf 1:515 gestiegen...was bedeutet das? Mit freund...

SusanneN

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ätherisches Öl in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni, ich bin momentan in der 7 Ssw und leide unter Übelkeit.Aus diesem Grund hab ich mir ein ätherisches Zitronenöl gekauft um daran zu ...

Cha1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich bin mittlerweile in der 12.SSW angekommen. Anfangs hatte ich immer mal leichte Blutungen (beim Abwischen nach dem...

Snöflinga88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zaharzt und Augenarzt

Guten Tag, ich bin in SSW15 und muss 3 Kunststofffüllungen nacharbeiten lassen, ich habe es das erste Trimester rausgezögert. Schadet eine Lokalan...

Mala85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiße Fäden im urin

Halli. Habe schon vor dem positiven Test immer weißliche lange fäden im urin gehabt. Jetut auch noch. Hab beim Arzt angerufen und die meinten ich soll...

Nini22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Ich bin in der 27 Woche schwanger. Habe schon ein Kind geboren wo die Schwangerschaft ohne Probleme verlief (hatte nicht mal morgendliche Übelkeit etc...

Mon-Star

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet