Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bauchspiegelung

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde gestern amb. eine BS durchgeführt, wg. sekundärer Sterilität. Befund war okay. Jetzt meine Frage: bei der OP-Vorberei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt?

Hallo, da ich es sehr genossen habe und immernoch genieße, dass meine Schwester und ich nur 13 Monate auseinander sind, wollen wir nun auch möglich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewegungen ????

Bin jetzt in der 37 SSW und ist das normal das sich mein Krümel kaum bewegt mach mir schon sorgen lg klodi

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasensprung daheim in der Badewanne?

Hallo was wäre wenn ich zuhause einen BS in der Badewanne bekäme? Das würde ich doch im Wasser gar nicht merken oder? Ich könnte mich ja dann auch ga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentablutung

hallo ich möchte sie etwas fragen, meine frau bekommt baby am 15. Dez am 04.08.08 abend stellte sie fest, das sie eine blutung hat. also ist si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geburt...

ich habe vor 3 wochen meinen sohn entbunden. spontan nach vorzeitigem blasensprung. ich bin vaginal ein bischen gerissen und wurde mit 2 stichen genäh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plexuscyste

Hallo, ich war heute bei der VU und bin jetzt 18+4. Und man hat eine 9mm große Pelxuscyste gesehen. Meine Ärztin meinte, dass es nicht so schlimm ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Döderlein (Gynoflor)

Guten Abend, leider hatte ich einen Pilz nach Behandlung mit Biofanal schlug mein Arzt mir vor eine Döderlein Kur zu machen. Nun planen wir eine Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck nach unten

hallo ich weiß nicht ob ich das jetzt so erklären kann das man mich versteht ich bin in der 21 woche ss (ist jetzt meine 4 ss) ich habe eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucosetoleranztest

Hallo, bei mir wurde am Freitag ein Glucosetoleranztest durchgeführt. Folgende Werte sind dabei herausgekommen: nüchtern: 40 mg nach 1 Std.: 221 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mutterpass schwangerschaftsrisiko frage habe

hallo in meinem mutterpass istauf seite 6 NACH ÄRZTLICHER BEWERTUNG DES KATALOGES A LIEGT BEI DER ERSTUNTERSUCHUNG EIN SCHWANGERSCHAFTSRISIK...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folplus

Hallo Dr. Bluni ich nehme seit einem Monat Folplus weil mein Homocysteinwert viel zu hoch ist. Jetzt möchten wir gern noch ein Kind reicht da der Fol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feigwarzen

Bin in der 15SSW. und heute wurden auch in der Scheide Feigwarzen entdeckt.(ausserhalb sind sie schon länger wurden jedoch nicht behandelt) Mei Frauen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich nun schwanger- 5 Tage drüber?

Hallo an Alle, ich bin am verzweifeln... Meine Ms sollte am Donnerstag letzter Woche kommen. Ein Schwangerschaftstest am Sonntag war leider negati...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salami auf Pizza???

Man sollte während der Schwangerschaft keine Salami essen sagte mein FA - gilt das auch wenn sie auf der Pizza im Ofen war? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckertest?

Hallo! Ich wußte bis heute nicht das man den Blutzuckertest zwischen der 24 und 28 Wochen machen sollte! Jetzt bin ich bereits in der 31 Woche, wollt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wer hat ähnliche erfahrung

hallo mal an alle also ich hatte am 26 juni meine letzte periode hätte jetzt am 26 juli meine periode bekommen müssen ,nun die ist aber ausgeblieben...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Heute wurde ein ultraschall in der hiesigen Uni (münster) gemacht.ich bin in SSW 8+6. dort sagte man mir alles wäre ok.doch zuhause sah ich mir das ul...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal wegen tättowieren

ich hatte meine letzte sitzung imapril. mein tatto ist nicht fertig geworden und ich wollts eigenlich fertig machen lassen. bin jetzt 7ssw. könnte ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Hallo, ich habe eine Frage und zwar darf ich in der Schwangerschaft meine Haare färben lassen??? Ich bin jetzt in der 26.SSW und wollte mir gerne Str...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet