Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Avena sativa comp. und Eiweiss im Urin

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eben zwei Fragen: 1. Ich habe mir von Weleda Avena sativa comp. gekauft, um meiner Nervosität etwas Einhalt zu geb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haenbefund

Hallo! Meine Frage Ich war heute beim Fa. Kontrolle Zuhause war schaute ich mir den Muki pass an da stand beim Harnbefund 2 Striche und Leu +++. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss nach Fahrradsturz

hallo Dr. Bluni, bin vorgestern mit dem Fahrrad gestürzt, wohl nicht auf den Bauch, habe aber seit dem bräunliche Schmierblutung, was kann das sein? ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Entwicklung nach ICSI

Hallo! . Leider weiß ich nicht , was ich von dem Hcg halten soll. pu+14 36,6 pu+16 113 pu+20 485 pu+21 665 pu+23 1100 Beileibe ke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 21? Gerne auch an alle.

hallo dr. bluni, ist eine trisomie 21 mit dem 3d ultraschall auszuschließen? wir haben auch ein organscreening machen lassen, ist es da denn auszu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose Gefahr? Gerne auch an alle!

hallo Dr. Bluni, ich habe seit ein paar tagen in diesem schwülen wetter ödeme an den füßen und beinen. morgens früh schon ein bißchen und im laufe ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unofem

Hallo Dr Bluni, es gehört eigentlich nicht hierher, aber das meine FÄ im Urlaub ist , hoffe ich auf eine Antwort von Ihnen, da Sie mir schon der Schw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heterotope Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr.Bluni. Ich hatte eine spontane hetertope Schwangerschaft, wobei die Fruchthöhle in der Gebärmutter von alleine abgegangen ist und die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Risikoschwangerschaft wg. Sectio bei erster Geburt?

Hallo, bin nun zum zwiten Mal schwanger. Meine erste Tochter kam vor 3 Jahren mit einem Notkaiserschnitt zur Welt. Nun war ich am Mi bei meiner FA u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akupunktur/Himbeerblättertee

Hallihallo! Bin in der 37 ssw. Lohnt es sich jetzt noch mit der Akupunktur anzufangen? Und ab wann kann ich den Himbeerblättertee trinken? VG S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Restless legs in der SS

Hallo! Ich habe seit 2 Monaten Schlafstörungen, schlafe erst ein um 23.00 Uhr, dann wache ich auf um 2.00 Uhr und dann wieder um 05.00 Uhr, um dann l...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eingenes Verhalten während der SS

Hallo! Kann ich durch mein eigenes Verhalten schon während der Schwangerschaft wie z.B. ruhiger werden, regelmäßig leichten Sport treiben, Musikges...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kälteantikörper

lieber dr. bluni, im rahmen des 2. antikörpersuchtests steht im mutterpass schwach positiv, schwacher kälteantikörper? was hat das bitte zu bedeuten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aceton ect.

Wie gefährlich ist es für das ungeborene, wenn ich mäßig aber regelmäßig bei der Arbeit mit reinem Aceton und div. anderen Mitteln in kontakt bin. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Entwicklung nach ICSI

hallo! Bin nach ICSI schwanger Pu+14 Tr.+11 Hcg 36,6 Prg. 17,4 Pu+16 Tr.+13 Hcg 113,0 Prg.12,9 Pu.+20 Tr.+17 Hcg 485 Prg.17,0 Pu.+21 Tr.+...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlorixreiniger

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe heute Chlorix (Toilettenreiniger) der auch stark nach Chlor riecht in einen Eimer mit Wasser geschüttet, weil ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fleischsalat u.a.

Hallo Dr.Bluni, ich wollte sie vorher lieber mal fragen ... Darf man in der SS Fleischsalat, Nudelsalat und was es noch so gibt und Fisch, wie Brath...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzende Füße

Hallo ! Warscheinlich können Sie hier keine Ferndiagnose erstellen, aber haben vielleicht einen Tip was der Grund seien "könnte". Das würde mir als...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie

Lieber Dr. Bluni, schon einmal haben Sie mir wirklich sehr geholfen und ich hoffe, Sie können auch diesmal ein wenig Licht ins Dunkel bringen. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet