Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


cmv

Guten Tag Herr Dr. Ich bin sowohl beruflich mit CMV Risikopat.behaftet (z.n. Leber und NierenTransplantation) als auch privat ( Kleinkind zu hause). ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


cmv

Guten Tag Herr Dr. Ich bin sowohl beruflich mit CMV Risikopat.behaftet (z.n. Leber und NierenTransplantation) als auch privat ( Kleinkind zu hause). ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rohes Fleisch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am Samstag Abend Hähnchenfleisch in einer Teigtasche im Restaurant gegessen. Die zweite Teigtasche ist mir zerfallen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch ne Frage

Ich bin eben wie gesagt in der 11. SSW und muß sehr oft niessen. Dabei muß ich mir direkt den Bauch halten, denn dabei sticht er oft. Ist das für da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11. Woche

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hätte da gleich ein paar Fragen - und zwar bin ich in der 11. Woche! 1. Ich weiß von den anderen 2 Schwangerschaften h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Ich bin etwa in der 4-5 SSW und habe seit 1 Woche schreckliche Unterleibs und Rückenschmerzen. Mein Arzt meint, das sei die Dehnung der Gebärmutter. I...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungverbot

Kann ich als Reinigungskraft ein Beschäftigungsverbot bekommen weil ich merke das es mir nicht gut geht wenn ich Arbeite weil es zu anstrengend wird. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann,

steigt das Progesteron an? Das HCG ist ja ab dem 8. Tag nach dem ES im Serum nachweisbar. Ab wann kann man mit erhöhten Progesteronwerten rechnen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann das sein?

Hallo Ihr lieben, ich muss nun doch noch mal fragen. Und Zwar, habe ich in der Herzgegend ein Stechen. Gestern beim Frauenarzt auf dem CTG war al...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin

Hallo DR. Bluni, bin SSW 13 und habe Symptome einer Blasenentzündung, zB. sehr häufiges Wasserlassen und brennen dabei. Mein FA fand fast alles im Ur...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen

Hallo Dr. Bluni, zu ihrer Antwort weiter unten: ich bin keine MTRA. Ich röntge zwar den ganzen Tag doch ich bin ja nicht im Raum selbst. Ich mache ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das sein?

Kann es sein dass ein Kind mit 7 wochen schon anfängt zähnchen zu bekommen, weil irgendwie habe ich das gefühl nachdem mein sohn ständig schreit auch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re:Wochenfluss

ich wollte mich recht herzlich für ihre nette antwort bedanken..ich war dann am nächsten tag noch beim arzt und sie hat mich mit ultraschall untersuch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen/ Nabelschnurumschlingung

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni Ich bin jetzt anfangs 29.SSW und muss seit der 24.SSW wegen vorzeitiger Wehen Mg hochdosiert einnehmen und orale Wehenhem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schreck/Erschrecken

Lieber Herr Doktor V.Bluni Bin jetzt anfang der 9.ssw und ich bin gestern abend so am einschlafen gewesen und auf dem Rücken gelegen, auf einmal bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



mumps

welche schädigung hat mumps für das ungeborne kind habe gelesen in den ersten 3 monaten fehlgeburt, und danach?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nicht immun gegen mumps,und arbeite in einer kita !

hallo, es wurde festgestellt das ich keine immunität gegen mumps habe und hab nun ein beschäftigungsverbot weil ich in einer kita mit kindern von 1...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerpes genitalis

Ich habe schon seit acht Jahren Herpes genitalis.Bekomme es immer wieder(ca. zwei mal im Jahr). Jetz bin in der 28. Woche schwanger. Vor vier Tagen ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gesundheitliche Probleme und Medis in der SS?

Lieber Dr. Bluni, momentan würde ich gern schwanger werden mit dem zweiten Kind. Allerdings habe ich einen sehr nervösen Magen und bekomme im Falle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet