Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisenmangel?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor einiger Zeit eine Ausschabung. Ein paar Wochen später habe ich ein Blutgerinnungstest durchgeführt wobei ca 8 Fläschche...

Maya48

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf abgegangen ?

Guten Tag, heute morgen hab ich nachdem ich auf der Toilette war einen gelblichen bräunlichen schleimklumpen in der Toilette gesehen. Hab nicht gemerk...

Alenaa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abszess-OP umgehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Blink, Ich hatte schon seit mehreren Jahren einen Eiter- oder Talgbeutel unter der Brust, die mir keine Sorgen oder Schmerzen ...

Elenalau

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbe Zehennägel

Guten Tag Meine Großen Zehennägel und jeweils ein weiterer Zehnagel sind oberhalb gelb, brüchig und komplette Nagel ist trüb. Also alle Anzeichen für...

Headnut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Hand auf Bauch abestützt

Abend. Es war folgendes. Ich lag mit meinem kind auf der Couch und er hat sich aus versehen mit einer Hand auf meinen Bauch abgestützt weiter links. K...

lavera1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehwehchen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe jetzt seid 2Wochen plötzlich auftretend einseitige Kopfschmerzen. Hatte vor 3 Wochen eine Grippe die dann zwar weg w...

Jini12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


JUCKREIZ NACH Vagi C

Habe eine Tablette Vagi C abends eingenommen. Am nächsten Tag nachmittags sehr starken fast unerträglichen Juckreiz u d Schwellung gekriegt. Kann es d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten ++ im Urin sonst alles unauffällig

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 16.01. ziemliche Bauchschmerzen vor allem wenn die Blase voll war und konnte gefühlt nicht so pinkeln das die Blase ganz...

Baby Sommer 2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weise Champignons

Hallo ich habe mal eine frage darf man in der ssw frische weise Champignons essen bin jetzt 30 ssw vielen Dank im voraus

Ickymaus

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstärkter Harndrang, stechen und schweregefühl

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte schon immer eine wie man so schön sagt Micky Maus Blase aber aktuell macht mir meine Blase Sorgen. Ich bin in der 22. ss...

Liv0610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hände ungewaschene in den Mund gesteckt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Essen zubereitet und dabei verschiedenstes im Haushalt angefasst (Türen, Handy, Kühlschrank, Lebensmittel) ic...

Efeu1889

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Löst sich die Plazenta bei der 2. Geburt wieder nicht?

Hallo. Ich habe im. August 2017 meine tochter natürlich entbunden. Es müsste eingeleitet werden wegen unbemerktem blasenriss, der 48 Std her war. R...

SiBeu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel trotz gutem hb Wert

Hallo ich habe eine Frage: Kann man einen Eisenmangel haben trotz guter hb Werte. Meiner liegt so bei 12/13

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel entfernen

Hallo. Sind gerade dabei bei dem dachfesnter in den silikonfugen den Dreck/Schimmel mit Essig und Backpulver zu beseitigen. Es geht leider nicjt alles...

lavera1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wc kradtspüler über Hände gelaufen /wunde

Hallo. Herr Bluni. Mir ist was doofe passiert. Habe den eh kraftspüler von denk mit Lemon fresch angefüllt. Und davon ist mir was über die Hand bzw ...

lavera1

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress

Hallo. Befinde mich ja 5+4 und hätte eben Stress bzw Ärger mit meiner Mutter. Natürlich habe ich Angst das das folgen haben könnte

Gamecore

2 Antworten


Positiv? Und wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hätte heute meine Periode bekommen sollen. Habe gestern Abend und heute morgen jeweils einen Test gemacht. die Ergebnisse...

Julia.Bo

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gezerrt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15. SSW und gestern zu schnell vom Sofa aufgestanden als es an der Tür geklingelt hat, ich hatte ein S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose über kleine Wunde/Kratzer

Hallo, Kann eine Infektion m auch über rissige Hände bzw. kleine Kratzwunden erfolgen. Oder nur oral? Danke für ihre Hilfe.

Wunderkinder161820

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange warten?

Hallo Ich hatte am 3.1.2020 eine Ausschabung in 8+4 weil das Baby sich seit 6+2 nicht mehr weiter entwickelt hatte. Habe nachts 2 cytotec bekommen u...

Kaefer31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet