Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Folio Forte

Sehr geehrter Herr DR. Bluni, ich nehme täglich schon seit mehreren Monaten Folio Forte ein, weil ich versuche schwanger zu werden (leider bisher o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schadet Salbutamol

den Spermien und besteht damit eine Gefahr für den Embryo? Wir "arbeiten" an Baby Nr.2 und mein Mann muß nun schon seit 3 Monaten täglich ca. 3x Salbu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Täglich sehr aktiv

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19.SSW und wir haben 2 Hunde. Dadurch sind wir immer so 2-3 Stunden am Tag querfeldein unterwegs auch viel bergauf....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals wegen der Bauchschlagader

Hallo.. erstmal möchte ich mich bedanken, dass sie immer helfen bei meinen Fragen. hätte nochmal ne Frage. sie haben mir gesagt das das pulsieren d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix/Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 5. SSW und mache mir Sorgen, ob mit meinem Zervix/Ausfluss alles in Ordnung ist...!? Seid Anfang der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollene Haende

Ich habe jeden tag staerker geschwollene Haende, vorallem die rechte Hand tut sehr weh und ich habe ein staendiges Kribbeln in der Hand. Was kann ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schminke

hi ich bin jetzt in der 10 ssw und letztens hat mir meine freundin gesagt das wen man schwanger ist keine schminke auftragen darf sie meinte es wäre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta praevia durch ausschabung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem unsere Tochter sehr früh auf die Welt gekommen ist (SSW 24+2, 430g) machen sich mein Mann und ich - vor dem H...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterleib

hallo, ich hatte heut fast den ganzen tag so ein stechen und brennen im unterleib. also ganz unten in der mitte vom bauch. spüre mein baby aber stram...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abzess/Antibiotikum

Hallo Herr Dr.Bluni! Ich bin ratlos!!Ich hatte erhöhte Leukos,man konnte aber nicht feststellen woher,Hausarzt schickte mich zu Frauenarzt und umgeke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage hab zu bryophyllum d6

hallo habe mir bryophyllum d6 geholt zur unterstützung um schwanger zu werden bzw es auch zu bleiben hatte 3 fg´s jetzt steht aber auf dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Öl Licht

Hallo! Wegen meinem Sohn, habe ich heute mehrmals kurz an einem Kompositions Öl Licht(fürs Grab) gerochen (er hatte es aufgemacht und rumgeschmiert).....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


meine twins

Lieber Herr Dr.Bluni, erstmal wunderbar das es dieses Forum gibt,vielen Dank ihnen,für die schnellen und wirklich verständlichen Antworten ihrersei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was denn jetzt ???

Hallo Dr Bluni! Hatte kürzlich eine Frage bezüglich den Eisentabletten. Hab dann die Antwort bekommen, dass Vitamin C (zB im Orangensaft) die Eisen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen

Hallo Dr. Bluni Ich habe die letzten tage immer wieder Kopfschmerzen nicht stark aber den ganzen tag durchgehend. außerdem wird mir zum abend hin imm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harmlos?

Hallo Dr. Bluni Ich hatte heute morgen einige pünktchen (wirklich nur pünktchen) Blut im Schleim am Toilettenpapier. Nach meiner Fehlgeburt im Mai ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenverstimmung?

Guten Tag, Ich bin in der 31. SSW . Und habe seit 3 Tagen Blähungen und es fühlt sich an wie eine Magenverstimmung. Es zwickt ab und an unterhalb d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kiefer - Lippen - Gaumen Spalte

Seit einer Woche bin ich an diesem Thema am rumhirnen. Keine Ahnung warum. Bei uns in der Familie ist sowas auch nicht bekannt. Ich wollt nun wissen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tiefer bauch in der 22. ssw?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22. ssw und mein Bauch wächst - zumindest optisch - nur unterhalb des Bauchnabels. Der "Übergang" zum ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet