Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Positiv? Und wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hätte heute meine Periode bekommen sollen. Habe gestern Abend und heute morgen jeweils einen Test gemacht. die Ergebnisse...

Julia.Bo

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gezerrt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15. SSW und gestern zu schnell vom Sofa aufgestanden als es an der Tür geklingelt hat, ich hatte ein S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose über kleine Wunde/Kratzer

Hallo, Kann eine Infektion m auch über rissige Hände bzw. kleine Kratzwunden erfolgen. Oder nur oral? Danke für ihre Hilfe.

Wunderkinder161820

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange warten?

Hallo Ich hatte am 3.1.2020 eine Ausschabung in 8+4 weil das Baby sich seit 6+2 nicht mehr weiter entwickelt hatte. Habe nachts 2 cytotec bekommen u...

Kaefer31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann den ersten FA Besuch?

Lieber Herr Dr. Bluni, nach 2 Fehlgeburten 2019 (6+0 sowie missed abort 7+2 mit AS) bin ich nun erneut schwanger. Ich bin 34 und habe bisher noch k...

Sumsel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur

Ich muss noch etwas fragen, tut mir leid! Bei der Ultraschalluntersuchung heute kam heraus, dass die Nabelschnur neben dem Kopf meines Babys liegt....

Deryakasi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tsh wert in ordnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe im August eine FG mit AS in der 10 woche gehabt und direkt nach Heiligabend eine ELSS mit Notop bei 5+2. Der Hcg war...

mellomania

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Ich bin heute ca 30 Tage überfällig , habe vor ca 1½ Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht der aber negativ war . Gestern hab ich nun noch einen g...

S.st.m.j

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abwarten, ja oder nein?

Guten Abend Dr. Bluni, bei mir wurde eine Schwangerschaft festgestellt und rechnerisch wäre ich jetzt in der 8ten Woche. Allerdings wurde keine Fru...

Lisa1900

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwerer Karton gegen Bauch

Hallo, Ich habe beim Einkauf hoch tragen einen 6er Träger im Pappkarton getragen, in der Hand wurde er mir zu schwer sodass ich beide Hände benutzen ...

DasWunschTagebuch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


U. A. Nachlassende SS Anzeichen

Hallo! Ich bin in der 6.ssw genauer heute 5 +6 Ich hatte 2015 ein windei unsere Tochter kam in 2017 zur Welt. In dieser Schwangerschaft hatte ich anh...

Diega88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Fruchwasser Kind zu dick

Hallo, Ich habe mal eine Frage war heut zur ISB im Krankenhaus. Dort wurde festgestellt das ich zu viel Fruchtwasser habe (Fruchtwasser Index 30,3...

lillyfee0611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt in der ssw 8+

Hallo lieber Hr. Dr. Bluni, Ich erwarte die 2 FG und immer in der ssw 8+ Könnte irgendwie eine Ursache dafür festgestellt werden? Ich Bin jet...

danya

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drücken auf Bauch

Hallo, Ich war heute bei meinem Frauenarzt und am Ende der Ultraschalluntersuchung wischt er immer den Bauch mit Tüchern ab. Er drückt und wischt d...

Deryakasi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einfach nur mehr Hoffnungslos...

Lieber Herr Bluni, Ich habe Pco und habe es geschafft schwanger zu werden meine letzte Regelblutung war am 5.12.19 davor hatte ich einen 36 tage Zy...

Xakura

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel Edit

In der Dusche befindet sich an vereinzelte Fugen wo auch schwarz ist sowie an der Dusche aussen. Vom Vermieter. Wohnen aber schon 5 Jahre hier. Bisher...

lavera1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch kratzer von kaninchen

Hallo Ich musste vorhin unsere beiden Kaninchen einfangen weil sie ausgebüxt sind. Leider hat mit beim einfangen einer mit der Kralle erwischt und...

Wunderkinder161820

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion aufgrund eines schon geöffneten Tunfisch-Pâtés?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mit Zwillingen in der 14. Woche schwanger und habe heute Mittag ein Brot mit Tunfisch-Pâté gegessen, der schon geöffne...

empressity

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Grüße sie Herr Bluni. Ich befinde mich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Mich beschäftigt eine Sache, und zwar habe ich ein sehr winziges Bad ...

lavera1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginale Blutug nach Stuhlgang

Hallo,Dr. Bluni Ich habe gestern nach dem Stuhlgang eine leichte Blutung aus der Scheide festgestellt beim abwischen. Ich sollte am 20.01.20 meine pe...

Almaadnan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet