Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gerne auch an alle: Was tun bei Erkältung in der SS ???

Hallo! Habe seit ein paar Tagen Halzschmerzen und Husten, was kann ich denn da nehmen? Und darf ich ein Erkältungsbad machen? Bin jetzt 17+6. Ste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mammographie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen schon zweimal geschrieben wegen der blutigen Absonderung aus den Brüsten. Heute wurde dann die Mammographie g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keton

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 23. SSW und heute morgen bei der VU wurde Keton im Urin gefunden. Meine bisherige Gewichtszunahme beträgt 2kg ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zum Thema Selbstbräuner!

Hallo Herr Dr. Bluni! Da ich wirklich sehr blass bin und in der Schwangerschaft nat. auf "herkömmlichen" Selbstbräuner verzichte, kam ich auf die I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen beim Zahnarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, wir planen ein Baby. Am 28.09. war der erste Tag des neuen Zyklus. Diese Woche sollte ich beim Zahnarzt dringend geröngt werd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo Ich bin in der 17. Woche und habe sehr viel Stress mit meinem Partner, so das ich richtig Wut habe und laut schreie,das passiert öfter.Ich wei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet...

...denn "ballontiert"??? Das steht als Info in meinem MuPass! Vielen Dank!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine kleine Frage

Guten Tag ich war beim FA der hatt unten ein ultraschall Vaginal gemacht und er sagt ich hätte einen kleinen Trichter ist das schlimmm und mein Zerv...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was ist das ???????

hallo ,also ich hatte am 10.9 meinen eisprung hatte auh mit meinen sex ,dann hatte ich bei ES+17 immer noch keine mens und machte einen ss.test der le...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maaloxan in der Schwangerschaft?

Hallo, ich wollte fragen, ob Maaloxan in der Schwangerschaft erlaubt ist wg. dem Aluminium? Und täglich? Lt. Packungsbeilage soll man es ja wenn d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter Ph-Wert

Meine Hebamme war heute da und messte meinen ph-Wert!Er betrug 2,9!Sie sagte ich solle mich morgen bei meiner FÄ vorstellen!Habe aber totale Angst!Ist...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alkohol

hallo herr dr. bluni, gibt es gesicherte erkenntnisse über die schädlichkeit von alkohol in der schwangerschaft insbesondere in der frühschwangerschaf...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterbänder schmerzen

Hallo, erst einmal im Voraus Dankeschön für die Antwort. Nach meiner Geburt miener Tochter vor ca. einem guten Jahr habe ich wieder angefangen Sport...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung nach geburt und neuanfang stillen

Hallo, Dr.bluni ich habe vor 8 Wochen mein 2.Kind geboren.Allerdings musste mir 10 min später Oxytocin gespritzt werden, dass die Plazenta kommt.Di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorwandplazenta = Plazenta Praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir wurde vorige Woche gesagt , das ich eine Vorwandplazenta habe. Mein Baby spüre ich noch nicht so richtig, aber m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wespenstich bitte ganz dringend wegen heissem Gelenk

Lieber Dr. Bluni, ich bin am Samstag von einer Wespe in das Handgelenk oben der Knochen gestochen worden. Nun juckt die Stelle ist noch etwas gesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zykluslänge über 40 Tage- ist das normal?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin 36, habe eine zweijährige Tochter und befinde mich im 3.Zyklus nach Absetzen der Pille. Wir wünschen uns noch ein 2.Ki...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Schutz der werdenden Mutter am Arbeitsplatz

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage zum Schutz des ungeborenen Kindes und der Mutter am Arbeitsplatz. Ich (20 SsW) arbeite seit 10 Jahren an ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Penicilin bei bevorstehender IUI

Schönen guten tag, meine Situation: Bei meinem mann und mir wurde jeweils ein problem festgestellt deswegen wir auf natürlichem weg" keine kinder ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion!

Hallo Hr.Dr.Bluni, Ich hatte in meiner 2.SS 3mal einen Scheidenpilz:-( Vorher hatte ich sowas noch nie! Ich habe vor 4 Monaten entbunden und sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet