Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Liegt Kind ungünstig?

Hallo!! Trotz dass ich hier noch nie geschrieben habe, hoffe ich dennoch auf eine schnelle Antwort! Ich bin nun in der 22. SSW mit meinem 2. Kin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evtl.vorzeitiges nähen des Muttermundes

Hallo Dr. Bluni, habe einige Fragen zum nähen des Muttermundes. Habe vor 2 Jahren eine Fehlgeburt in der 20.SSW gehabt, da das Kind und die Plazenta ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



"Einklemmen"

Hallo! Heute nacht bin ich aufgewacht und hatte einen sehr starken Schmerz in der rechten Leistengegend. Nicht direkt rechte Leiste, sondern mehr ein ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Hallo, muss ihnen gleich noch eine Frage stellen. Hab gerade eine Scheibe Brot gegessen (das ist jetzt 3 Tage alt). Die erste Scheibe schneid ich e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schildrüsenunterfunktion und Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine Schildrüsenunterfunktion und nehme derzeit L-Thyroxin 125 ein. Ich möchte gerne wieder schwanger werden. Hat die SD-Unterfunkti...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzstreckenflug in der 7 Woche ?

Hallo Dr.Bluni ist es eigentlich unbedenklich in der Frühschwangerschaft zu Fliegen ,etwa 7 Woche. vielen Dank,und schünen Feiertag. Nadja

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrytmusstörrungen, Nierenstau

Hallo Herr Dr Bluni! Ich bin wöchentlich in Behandlung, aber irgendwie kommen wir nicht weiter! Meine schilddrüsenwerte schwanken sehr zb 2,82 T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion, 12.SSW

Hallo, ich habe folgendes Problem, letzte Woche wurde bei mir zum zweiten mal eine Infektion festgestellt. Behandlung wieder mit Inimur Zäpfchen und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebsabatrich

Hallo, nach dem letzten Krebsabstrich stellte sich heraus, dass es minimale entzündliche veränderungen gibt und mein Arzt meint, eine Behandlung wäre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PMS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hab nun doch noch etwas Bedenken was die Einnahme von "Agnus castus" betrifft. Ich nehme doch die Pille "Monostep"....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurst

Hallo, darf man verpackte Wurstwaren z.B. von Herta in der SS essen? Oder sollte man lieber frische Wurst essen. Vielen Dank schon mal für die A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlchtes / patologisches CTG

Hallo Herr Dr. Bluni, wie muss ich mir ein schlechtes CTG vorstellen. Meine Ärztin hat mir erklärt, dass es schlecht ist, wenn die Herztöne zu glei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädel CT

Hallo, bei mir wurde am 3. Zyklustag ein Schädel-CT gemacht. Nun bin ich in genau diesem Zyklus auch schwanger geworden. ES war ziemlich genau 14 o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

Hallo, mache mir Gedanken bezüglich einer Schwangerschaftsdiabetis. War gestern beim FA zur Vorsorge und es war laut Ultraschall,Urin Blut etc auch ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen i.d. SS

Ich habe seit 4/2006 Probleme mit meinem Rücken, genauergesagt mit dem ISG-Gelenk. War bei zig Ärzten in Behandlung, Tabletten, Spritzen, Infusionen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare?

Hallo! Ich heirate nächste Woche und meine Haare sehen echt schlimm aus, fad, falblos, einfach nicht schön. Eigntlich halte ich nicht davon die Haa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbwewegung

Guten Morgen, ich bin z.Z. etwas verwirrt, da in meinem Bekanntenkreis mehrere schwanger sind und viele von ihnen das Baby schon spüren. Manchmal g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chromosomenfehler

Hallo! Die Schwester meines Freundes hat einen Sohn mit einem Chromosomenfehler! Ich bin jetzt in der 13. Woche schwanger und mein Freund hat sehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange kann ein baby ohne Fruchtwasser überleben?

ich weis es ist eine ganz blöde Frage. ich bin jetzt in der 15. SSW und was ist wenn mir die Fruchtblase platzt, ich es aber nicht merke. Kann mein Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet