Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Spirale

Guten Tag ich bins mal wieder:-) Ich habe sie von einer Zeit mal gefragt ob sie die Spirale Pregna Tcu380A kennen,sie haben mir dann eine INernetse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerklage ja oder nein

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin zum dritten mal Schwanger (9.SSW) habe aber keine Kinder. Meine 1. Fehlgeburt hatte ich von 1 1/2 Jahren in der 18...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Fragen: Bei mir wurde vergangener Woche eine bakterielle Infektion der Scheide diagnostiziert. Di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose in der 22.SSW

Hallo, ich hatte Dezember 07 eine Gürtelrose an der Hüfte. Jetzt sind die gleichen Symptome wie kleine Bläßchen und jucken wieder aufgetreten. So h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wchenfluss

Hallo! Mein Sohn kam heute vor eienrr Woche per KS auf die Welt. Ich hatte 2 Tage lang recht ordentlich Wochenfluss, dann wurde es immer weniger un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiß nicht, was es ist!

Hallo, habe seit 4 Tagen so ein leichtes Brennen, manchmal eher ein Jucken am Scheideneingang. Hab kontrolliert mit Urinteststreifen und ph-Handsch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farbdämpfe...

Lieber Herr Dr. Bluni, bin heute in SSW 7+6. War heute bei meinen Eltern, die dabei waren, ihr Wohnzimmer zu streichen. Habe versucht mich dann mög...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FRAGE!!!!!!!!!

Guten Abend Herr Dr. Bluni ich habe eine Frage und zwar wenn die erste SS mit Gestose (höhen Blütdruck etc) und einem NOTKS endete, bin ich automat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Halli Hallo! Ich hab mal ne Frage, ich merke seit der 15.ssw Kindsbewegungen, ist meine 2. SS, ich bin jetzt in der 20.ssw und im moment hab ich da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG - gern an alle -

Lieber Dr. Bluni, ich war heute zum CTG. Die Herztöne sind alle zum Anfang in Ordnung gewesen. Nach einiger Zeit waren sie dann meistens bei ca. 14...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinken in der schwangerschaft

Hallo Herr Doctor, war heute beim FA weil ich einunruhiges Gefühl in mir hatte. Bin in der 33 SSW und mein Kind ist seit Sonntag sehr ruhig gewesen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal eine Frage wegen dem Clomi

Guten Tag! ich soll ja ab dem 5 Zyklustag mit dem Clomi anfangen...nun hab ich endlich heute meine Regel bekommen...Meine Frage dazu: Es steht in d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühz. Blasensprung in der 19ssw

hallo, ich hatte vor 4 wochen einen frühzeitigen blasensprung mit einer FG + AS. ab wann darf ich denn jetzt wieder schwanger werden?? eine gesun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterusruptur

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte leider bei meiner ersten Geburt einen Uterusriss. Jetzt bin ich wieder schwanger. Auf was muss ich achten? Is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke kopfschmerzen

Hallo Dr.Bluni ich bin in der 25 ssw und habe seit einigen Tagen ständig starke kopfschmerzen. was kann das sein?und was kann ich dagegen machen? ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft / Schmerzen

Hallo, ich bin jetzt in der 7. Schwangerschaftswoche und habe sehr starke unterlaibsschmerzen, die manchmal sogar bis in den Rücken gehen. Meine Schme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert.....

Guten Tag Dr. Bluni, ich hatte gestern abend und gerade eben beim abwischen --sorry--- vom Wasserlassen gaaaaanz minimal rotbraunen Schleim am WC P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen Eisenmangel...

meine Frauenärztin hat mit der 2. Blutentnahme vor 2 Wochen festgestellt das ich nen Eisenmangel hab und mir nen Rezept geschickt... zeitgleich bin ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage gstern schon gestellt keine Antwort bekommen...

Hallo ich bin heute bei 11+2 und habe unednliche Angst vor einer MA.Ich kann den Fundus der Gebärmutter noch nicht tatsten und bilde mir ein ich hätte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Räucherschinken / Lachs

Darf ich in der Schwangerschaft diese Art von schinken essen? Ich bin der meinung ja, weil Räuchern ist ja heißer dampf. Möchte mich aber genau vergew...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet