Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vermutung

Hallo! Ich habe da mal eine Frage bezüglich meiner Periode oder einer eventuell bestehenden Schwangerschaft. Nun ist es so,dass ich am 5.8.08 mein...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergietest

Hallo! Bin in der 5. Woche schwanger und habe nächste Woche eigentlich einen Termin beim HNO-Arzt um einen Allergietest zu machen. Geht das oder scha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wegen Blutung

Guten morgen Dr. Bluni, ich hatte ihnen vor ein paar Tagen schoneinmal geschrieben..(Rotbrauner Schleim) Ich war beim FA- alles ok (Zeitgerecht). F...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung von Kinderrn während der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich möchte mein Tochter 14 Monate gg. Masern/Mumps/Röteln impfen lassen. Allerdings bin ich mir unsicher ob dies "gefährl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtschweiß

hallo dr. bluni, mich beschäftigt ein problem. ich habe vor 4 wochen unsere tochter zur welt gebracht. in den letzten wochen der schwangerschaft hatt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenkrämpfe Unwohlsein

Hallo! Ich bin derzeit in der 16 SSW es ist meine 2te Sschwangerschaft In meiner ersten SSW lief alles traumhaft ab keine Unwohl sein keine Magenk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eingeschlafene hände

Hallo Dr.Bluni ich habe schon mal gefragt weil ich ganz taube Hände habe es wird immer schlimmer sogar die linke hand ist betroffen,der schmerz geht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch

Hallo. Hatte heute wieder Untersuchung ende 35ssw. aber mein Fa glaubt das er sich bei meiner Berechnung vertan hat. er glaubt das es schon eher 37ssw...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Geburt- auch nach 11 Jahren leichter?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Mit nahendem Geburtstermin erhöht sich die Angst davor. Mein erstes Kind wurde vor 11 Jahren geboren. Wie ist nun der "Stat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenbeschwerden

Bin mittlerweile in der 18. SSW und schon seit ca. 8 Wochen zunehmend stärkerwerdende Symphysenschmerzen. Vorallem, wenn ich längere Zeit sitzte und d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen- bzw. Vitaminmangel

Bei meiner 1. Schwangerschaft vor 3 Jahren habe ich unterstützend NeoVin genommen, da mir sehr oft schlecht war und ich keinen Vitanminmangel haben wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unschwanger fühlen

Hallo! Irgendwie fühle ich mich ( 16 SSW) so unschwanger. Habe garnicht das Gefühl als ob ich schwanger bin. Irgendwie merkte ich die letzten Wochen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasseruntersuchung

Noch eine frage habe ich! Wie wird eine FW untersuchung gemacht und wie gefährlich ist das?? Danke nochmal im voraus

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konisation oder nicht??? - gerne am alle

Guten Tag! Vor 6 Monaten hatte ich eine Krebsvorsorgeuntersuchung und die Werte waren nicht 100%ig in Ordnung! Die Ärztin sagte das wäre eine Schul...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung! Heul!!

Hallo Dr Bluni! Ich bin in der 11 woche ss! Es ist mein zweites kind, mein erster sohn ist knapp 18 monate alt und kern gesund! ich bin 22 und mein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Menstruation nach FG/AS

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 17.09 eine AS wg. missed Abort in der 12 SSW. Aber der Embryo starb schon in der 9.SSW. Nun meine Frage. Ich hatte sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenstrahlung

Meine Große hat sich vor knapp einem Monat das Bein gebrochen, da musste das Bein in paar Mal geröntgt werden. Nun habe ich gerade erfahren, dass ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evt. Scheideninfektion(Pilz?)

Hallo, als erstes mal ich bin in der 12 SSW zur Zeit. Nun zu meinem Problem, ich habe seit 2 TAgen Scheidenjucken, mittlerweile ist sie auch ganz ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich kann nicht viel Trinken...

Lieber Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für die immer sehr schnellen und kompetenten Aussagen und schnellen Antworten. Ich habe wie bereits in de...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Hallo Herr Dr. Bluni! Nach x Kinderwunschbehandlungen haben wir es endlich geschafft, und ich bin ss! Da wir hier im Ausland leben, vertraue ich hier...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet