Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Minderwuchs

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin mit meinen 3. Kind in der 17 Woche Schwanger.Nun wurde vor 1 Woche bei meinen 2. Kind ( 18 Monate) Minderwuchs festgest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperverweildauer von Capval (Noscapin)

Leider nüscht im Netz dazu gefunden. Hatte Reizhusten und da hat mir die Ärztin Capval-Dragees übergeholfen. Würde aber dennoch gerne diese Zyklus nic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

hallo, ich bin in der 8.woche und habe Blutungen. Meine FÄ hat schon nachgeschaut und konnte aber nicht feststellen woher sie kommt. Mit dem Kind i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tabletten

Hallo! Habe ja nun wahrscheinlich entweder Pilze oder Keime oder alles beides zusammen, genaueres erfahre ich dann nächste Woche. Habe vorläufig von d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Slip

Hallo! Vorhin saß ich eine eine Stunde etwas nach vorn gebäugt. Erst ca nach der Stunde bemerkte ich,dass mein Slip sich äußerst schmerzhaft eingedrüc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch keine Monatsblutung nach der Geburt

Hallo ich habe mal eine Frage meine Tochter ist jetzt schon 4 Monate alt und ich hatte noch keine Regelblutung . Ist stille meine Tochter noch voll . ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine PDA und Spinale nach KS?

Hallo, ich habe vor 3,5 Jahren unsere erste Tochter per KS entbunden (BEL). Nun bin ich in der 36. Woche und unsere zweite Maus liegt mit dem Kopf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tees, Gewürze und Meeresfrüchte

Hallo Dr. Bluni, gibt es bestimmte Tees, Gewürze die man als Schwangere meiden soll? Und kann man Meeresfrüchte essen? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


süßer Apfelmost

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nun schon das gesamt www durchforstet und beim letzten fa-besuch leider auch vergessen meinen fa zu fragen... ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwarzer Fleck in der Gebärmutter.. Polyp??

Hallo Ich hab vor 3 Wochen mit der Pille aufgehört. Hatte meine Regel ganz normal. Tage später hatte ich Unterleibskrämpfe. Ich ging zu meinem FA. (d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe Gynoflor

Guten Tag! Bin SSW 7+1 und hatte Juckreiz im Bereich der Scheide. Der Frauenarzt, wohne derzeit in der Schweiz, sagte ich hätte einen Pilz und gab mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Blutdruck-schadet Baby?

Guten Tag Herr Bluni, mein blutdruck (SSW 14+0) ist immer recht niedrig, so 100 zu 50. Ist das noch ok oder was kann das beim Baby schaden? Ich hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hysteroskopie / Kürettage Kinderwunsch

Hallo, vor zwei Wochen wurde bei mir eine Hysteroskopie vorgenommen, da meine Spirale "Mirena" nicht gezogen werden konnte. Dabei würde bei mir zus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen

Hallo Dr. Bluni ich dachte ich komm dieses mal um Sodbrennen drumherum aber jetzt fängt es wieder an und ich bin gerade mal 12.woche. Ich hatte es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wachstumsstillstand

ich war heute beim doktor zum doppler ultraschall und er hat festgestellt das der bauch meines babys so entwickelt is wie es in der 34 ssw wäre wodurc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden bei vergrößerter Gebärmutter nach 2. Kind

Hallo Dr. Bluni, ich habe zwei Kinder 9 und 3,5 Jahre. Seit ca. 3 Wochen habe ich Unterleibsbeschwerden die mal stärker, mal schwächer sind, manchmal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+2 kein Herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni! War heute beim FA, der beim US zwar eine Schwangerschaft festgestellt hat, aber kein Embryo und demnach auch keinen Herzschlag ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hüftgelenk

hallo hr doktor, ich frage für eine freundin: kann eine fehlstellung im hüftgelenk( nicht schwerwiegend, knochen sitzt nicht richtig im gelenk) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchdecke noch schlaff?

hallo dr bluni ich wollte mal wissen was ich gegen die viele haut und den rest an fettgewebe speziell für sport machen kann? ich esse gesund und gehe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.schwangerschaft ein risiko?

ich hatte in meiner ersten ss einige probleme. -9.ssw abgang des zwillings mit blutungen -12.ssw sturzblutung mit verdacht auf abgang ins kh, kin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet