Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


@ stinki-minki

Danke für Deine Antwort ich würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten. Wenn du Lust hast hinterlass mir deine E-Mail Lg

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kosmetika, Haarspray, usw.

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und es drängt sich mir jetzt doch noch einmal die Frage auf, ob Haarspray, Cremes und alles was Frau so an ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Unterleib

Hallo Ich bin in der 8SSW und seit einigen Tagen habe ich schmerzen im unterleib der Schmerz fühlt sich an als würde ich jeden Moment meine Tage be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sahne hering in der ss ja oder Nein

Hallo! Habe jetzt schon mehrere Leute gefragt und bekomme aber keine wirkliche Antwort da jeder eine andere Meinung hat. Darf man in der chwangerscha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch bleibt unerfüllt

Guten Abend Hr.Dr.Bluni und alle anderen!!! ich versuche nun schon seit längeren Monaten schwanger zu werden, welches jedoch nicht klappen möchte. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ständig etwas

Hallo Herr Dr. Bluni! Wieder eine Frage: Seitdem ich schwanger bin, könnte ich ständig zum Arzt gehen. Unlängst hatte ich eine Überbeanspruchung i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss was einnehmen, aber warum ????

Hallo Dr. Bluni, der 1. Tag meiner letzten Regel war der 07.09.. Am 27.10.08 war ich beim FA. Ich dachte eigentlich, ich wäre SSW 7+1 Es war ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutungen evtl von der plazenta

hallo bin in der 15 woche und habe ab und zu leichte schmierblutungen. das erste mal war das beim abstrich nehmen und die ärztin meinte muttermund ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Hallo, ich würde gerne wissen, wie das aussieht bei einer Erkältung. Wenn man nichts dagegen nimmt und sie einfach so auskuriert. Ist das okay oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in meiner ersten SS eine Gestose/ Help-Syndrom. Jetzt bin ich wieder Schwanger 15+6 und war heute beim Fa habe es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das sein?? auch an alle!!

Hallo, würde gerne wissen ob es noch andere Ursachen haben gibt, wenn die Periode ausbleibt(schon 6 Tage) und der Schwangerschaftest deutlich pos. ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft mit Übergewicht

Guten Morgen. Ich bin ungeplant und völlig überraschend schwanger geworden,ca.6.Woche.Termin beim Frauenarzt folgt in 1 Woche. Ich bin total aus dem ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 6+2 langsame Herztöne

Hallo, war heute morgen bei meiner Frauenärztin da ich gestern abend eine leichte Blutung hatte. Es wurde ein Ultraschall gemacht, bei dem man eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gallenblasenoperation in der Schwangerschaft?

Hallo! Vor gut zwei Wochen kam ich wegen einer akuten Gallenblasenentzündung mit Gallenstein und Gallenkoliken ins Krankenhaus. Normaler Weise kom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zunehmen

Hallo und zwar bin ich jetzte in der 13 Woche Schwanger, bin auch nicht gerade Schlank, hatte schon am Anfang der Schwangerschaft, ziehmlich viel zu ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstillen und Zyklus

Kann das Abstillen die Regelmäßigkeit des Zyklus beeinflussen? Ich hatte mein Zyklus im Juli wieder bekommen (áls ich noch stillte) und er war Juli bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung nach Periode + Stillen

Hallo, mein 3. Kind ist jetzt 10 Monate alt, und ich stille noch morgens und abends und manchmal 1x in der nacht. Nach 9 Monaten bekam ich das erste M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hämatom

hallo herr dr. bluni, ich bin ganz frisch schwanger (4+6) und war gestern bei der vertretung meines FA weil ich gemerkt habe dass ich einen pilz habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Hallo Ich bin jetzt in der 26.SSW und mein Arzt hat mich ein bißchen beunruhigt da er meinte mein Muttermund ist verkürzt d.h.35mm wobei er bei der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bestimmung des Geschlechts

Hallo Herr Dr.Bluni! Ich bin in der 12.Schwangerschaftswoche.Mich würde mal interessieren,ab wann es frühestens möglich ist,durch US das Geschlecht d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet