Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zuckertest

Hallo Dr. Bluni, ich bin morgen um 8.30 Uhr zum großen Zuckertest bestellt und muss dazu nüchtern sein. Ab wann darf ich heute abend nichts mehr esse...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


????

Sehr geehrer Herr Dr. Bluni, ich habe hier eine vielleicht etwas unnormale Frage, aber irgendwie spuckt es mir seit kurzem immer wieder durch den K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft mit evtl zwillis

hallo hab mal einige fragen ich war heute beim frauenarzt und das 2 fruchthöhlen wachsen weiß ich schon seit letzter woche. dort waren die beid...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spermiogramm

Guten TAg! NAch dem wir schon 4 1 /2 Jahre am 3 ! Kind üben haben wir mal ein Spermiogramm machen lassen. Bei den ersten 2 Kindern war gar kein P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kortison

Hallo Herr Dr. Bluni! Mein Mann und ich möchten gerne ein 2. Kind. Nehme nun seit ein paar Tagen die Pille nicht mehr. Bin nun vorgestern beim HNO ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig Fruchtwasser - Doppleruntersuchung?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 37. SSW. Meine Frauenärztin hat gestern bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellt dass ich wenig Fruchtwasser habe. S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankschreiben?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 31.ssw und arbeite als Verkäuferin. Es fällt mir von Tag zu Tag schwerer... Ich sitze nur noch an der K...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


welche Untersuchungen möglich bei Hashimoto ?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, am 01.12. habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Meine letzte Periode begann am 01.11.. Ich habe schon ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einige Fragen - Eintragungen Mutterpass und Extra Untersuchungen

Hallo Dr. Bluni! Ich habe seit letzter Woche meinen MuPa mit den aktuellen Eintragungen. Könnten Sie mir bitte sagen, ob da alles i.O. ist wie es ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger????

Hallo Dr. Bruni, hatte meine letzte Regel am 06.11.08, da ich bis letzten Sonntag also dem 08.12.08 noch keine Regel hatte(normalerweise 26 Tage) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Geburtstermin

Halllo, ich bekomme unser 4. Kind und bin jetzt in der 36. SSW. Diese SS ist sehr anstrengend und schmerzhaft (Ischias-Nerv, Symphysenlockerung, Bind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion spontan abgeheilt!?

Hallo Herr Dr. Bluni! Sie haben mir schon oft geholfen, deswegen wende ich mich wieder vertrauensvoll an Sie! Ich hatte wegen schwerer Nebenhöhl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr dringend, danke im Voraus

Guten Tag, ich 35 hatte bereits 2 FG und bin jetzt in der 10 SSW ,spritze mir täglich fragmin 5000 und bis zu dieser woche musste ich auch 2x wöchent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


basaltemperatur.

guten tag ich verhüte schon seit jahren mit dem lady comp und bin sehr zufrieden damit. es gibt aber etwas, was mich stutzig macht. vor meiner zwei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aktives Baby

Lieber Herr Dr. Bluni! Habe soeben wieder gelesen, dass Baby´s im Bauch sehr viel schlafen. Wie ist es, wenn ich aber mein Baby ständig spüre ? Is...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Richtwerte nach dem Essen bei Gestationsdiabetes

Hallo... Ich habe einen Gestationsdiabetes ( auch schon in der letzten SW ) und habe bisher darauf geachtet, dass der Blutzucker eine Stunde nach d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immernoch ziehen im Unterleib

Hallo Ihr lieben, also ich war heute beim Fa endlich mal nach sechs Jahren doch getraut. Ich hatte die Vermutung das ich eine Zyste am Eierstock h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

ich habe letzten monat die pille abgesetzt, da unser ziel erneuter nachwuchs war! doch nun haben wir uns entschieden besser noch ein jahr zu warten! ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Dringend ! Trisomie 19

Hallo, kennt jemand hier Trisomie 19 ? Bin jetzt 19.SSW und habe den Triple Test machen lassen, heute sagt mein FA etwas von wegen Trisomie 19 ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mögliche schwangerschaft?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich hätte am 6.12.08 meine regel bekommen sollen (bekomme sie eigentlich immer pünktlich) ich hatte samstag abend aber nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet