Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bitte um Ihre Einschätzung

Hallo. Ich bin aktuelle in der 13 SSW. Vor 3 Tagen hatte ich einen Termon bei einer Spezialpraxis für Pränatalmedizin, um die Nackenfalte messen...

Tessi89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Butterlagerung ungekühlt.... Listerien?

Sehr geehrter Herr Bluni, Listeriose Frage Nr. Unendlich ist im Anmarsch. Ich hab mir nun schon die Finger Wund gegoogelt, aber irgendwie scheint k...

Calie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maternaler Doppler

Guten Tag, ich war bei 12+0 beim Ersttrimesterscreening und Präeklampsiescreening. Der Arzt meinte es sieht alles gut aus. Er würde sich, wenn er...

Breath_out

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinkmenge

Guten Abend Herr Dr. Bluni Habe heute vor einer Blutuntersuchung sehr viel getrunken. Innerhalb einer halben Stunde ca. 1Liter Wasser. Im Nachhinei...

Magda1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerinnungsstörung Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, seit dem positiven Schwangerschaftstest vor 6 Tagen spitze ich aufgrund einer Gerinnungsstörung Heparin. Da ich Angst hatte in den B...

Wunschmama19

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Netzmelonen gefährlich?

Guten Abend sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, erstmal bin ich froh, dass ich auf diesen Forum gestoßen bin. Da werden uns überängstliche, schw...

Lila-Wolken90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Krankheitsgefühl 14 ssw

Hallo Fr.Bluni. Ich bin in der 14 SSW, bin 39, mein 3 Kind. Habe seit Anfang an der Schwangerschaft nur Beschwerden und krankheitsgefühl d.h. täglich ...

HelloKitty13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger HCG und etwas ratlos

Hallo,ich war am Dienstag wegen Schmerzen und ausbleibender Periode bei meinem Fa,nach Ultraschall und Tastbefund sah alles ganz normal aus.Zur Sicher...

Icheinfachich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung evtl Kontaktblutung

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte vor 2 Tagen abends mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Ich bin aktuell in der 7. SSW. Am Morgen nach dem GV ha...

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt in der 5. SSW

Hallo, ich habe gestern erfahren das ich einen Abgang habe. War in der 5. SSW. Heute Morgen waren im Blut weiße Stücke dabei. War das der Embryo?

Sternchen1401

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombozyten niedrig

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 40 SSW und nächste Woche soll auch eingeleitet werden (SS nach ICSI). Die Sprechstundenhilfe mei...

Wunschblume17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Buscopan in der Schwangerschaft (Magenschmerzen)

Hallo Dr. Bluni, Leider leide ich schon immer unter einem Blähbauch mit Reiz Magen Darm. Aktuell (24ssw) leide ich seit vier Tagen unter zeitweise...

Liv0610

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe 3. Schwangerschaftstest gemacht, da es Probleme bei meinen letzten GV gab und ich zu diesem Zeitpunkt meinen Eisprung...

KlaraLejlaa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essenreste vergessen im Mülleimer

Hallo Herr Doktor. Mir dussel ist was blödes passiert Hatte vor cirka 7 Tage Nudeln mit hackfleischsoße gemacht die Reste in einem müllsack gekip...

Pralinchen123

4 Antworten


TSH Wert

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde jetzt ein TSH Wert von 3,3 festgestellt, obwohl ich bis zuletzt nie Probleme hatte. Mein Gyn findet das dramatisch...

mailananastasia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zimmerpflanze

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin gerade beim Schließen des Fensters mit der Hand oben an die Zimmerplanze gekommen. Ich hab mir gar nichts dabei ge...

Fluse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose in Hähnchencurry

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich danke Ihnen, für Ihre Arbeit hier. In dem Sie unsere Fragen beantworten, nehmen sie bestimmt vielen Frau...

laurakleinmann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unfinished/ undone Wände in öffentlichen Cafés gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 30. SSW und frage mich, ob die Cafés mit unfinished und undone Wänden (mit Wänden die teilweise aus Beton, ...

Luisa.l

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Eierlikörkuchen in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich kam heute früh auf die Arbeit und eine Kollegin hatte Kuchen mitgebracht. Das Blech sah für mich nach einem reinen Sckoko...

Juni2020Mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet