Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzen nach Geschlechtsverkehr

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, zurzeit des Eisprungs schlafen mein Mann und ich jeden Tag miteinander. Nach 2-3 Tagen habe ich das Gefühl das die Haut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu wenig Fruchtwasser

hallo dr bluni vor ein paar tagen hatte ich geschrieben das mir mitgeteilt worden ist das mein kind nicht lebensfähig wäre. zum glück hat sich diese ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Frage zu Schwangerschaften

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hätte eine frage, die ich sehr interressiert! also, angenommen, der eisprung findet am 14 tag statt, man hat am 13 tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu W-lan und Schwangershaft

Hallo, ich habe mal eine frage. ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. es ist ein absolutes wunschkind. ich sitze beruflich sehr viel vor...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mückenschutz in der schwangerschaft

hallo. bin in der 10 woche und wollen noch mal urlaub machen. bin auf der suche nach einen geeigneten mückenschutz

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchhöhlenschwangerschaft

Ab wann sag man das es eine Bauchhöhlenschwangerschaft ist wie sollte den der Hcg wert dann sein . Und merkt man es selber ? VB

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch Katze?

Lieber Dr. Bluni, liegt eine Gefahr für eine Toxoplasmoseerkrankung vor, wenn man sich mit einer Katze in einem Raum befindet bspw. durch herumfliege...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ängste in der schwangerschaft

Hallo, ich hoffe Sie können mir etwas Mut machen, ich bin jetzt in der 16+5 ssw und mache mir immer öfter Gedanken ob es dem Baby überhaupt gut geht....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blutung 7. ssw

Hallo, ich hatte vor einer Woche leichte hellrote Blutspuren auf dem Toilettenpapier. Waren am gleichen Tag noch verschwunden. Nach 5 Tagen wieder g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

hat man wenn man nicht Schwanger ist eigentlich HCG im Blut.

Mitglied inaktiv

15 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal cmv/ringelröteln

vielen dank für ihre ausführliche antwort, nun kommen aber noch neue fragen für mich auf: 1. ringelröteln: sie schreiben, eine testung auf immunität ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Hallöchen ihr lieben,habe da mal eine frage an euch vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.Und zwar geht es dadrum im dezember am 12.12.08 h...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hügel überm Schambein???

Seit Beginn der SS ist bei mir überm Schamhügel quasi ein zweiter Hügel zu sehen, der manchmal, wenn ich mich angestrengt habe härter wir und etwas dr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Abstillen weiter Exluton?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe von meinem FA nach der Geburt meiner Tochter die Minipille EXLUTON empfohlen bekommen. Jetzt habe ich abges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besuch beim Zahnarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich muß kommende Woche mit meinem Sohn zum Zahnarzt jetzt hat mir eine Freundin erzählt ich soll ihn nicht auf den Schoß nehm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blutungen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 24. SSW und es ist meine erste SS. Demnach habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit kl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unkl. durchsichtiger Ausfluss, wie Urin

Hallo Dr. Bluni, hab mich heute regelrecht erschrocken, da ich neben dem normalen weißen Ausfluss (der seit einigen Tagen sehr inensiv ist) auch ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV/Ringelröteln

hallo herr bluni, habe die infos dazu schon gelesen, allerdings ist mir noch etwas unklar: 1. kann man den titer auf ringelröteln auch testen lassen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bleibende Schädigung des Scheidenmilieus durch Antibiotika?

Hallo Dr. Bluni, kurz zu meiner Geschichte. Während meiner Schwangerschaft hatte ich mit zwei Infektionen zu kämpfen, diese wurden mit Antibiotika b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geburt einleiten

HAllo Dr.Bluni bin nun in der 38 ssw.Mein Frauenarzt sagte er möchte mich nächste Woche einweisen und die geburt einleiten lassen da ich zu starke Wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet