Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Helpp Syndrom bei erneuter Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meiner 1. Schwangerschaft vor 3 Jahren trat ab der 24. SSW ein zum Glück nur sehr leichtes Helpp Syndrom auf - schlechte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verpackte Wurst

Hallo, da wir selten Wurst essen, kaufen wir abgepackte Wurst. Mir ist aufgefallen, dass di Wurst manchmal feucht ist. Haltbar war die heute geöffn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontane Geburt nach KS?

Hallo, hätte da mal eine Frage zur Geburt. Hatte im August 2007 einen Kaiserschnitt wegen eingezwickter Nabelschnur, bei einem Wehenbelastungstest ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Tage eher...

Guten Tag, ich bin zum 2. Mal schwanger und habe nun noch 3 Wochen bis zum errechneten Termin. Unser erstes Kind kam 2 Tage vor dem termin. Das B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterschied

Peridural- oder Spinalanästhesie Was ist bei den 2 arten der unterschied?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert ohne Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir wurden im August 2008 beide Schilddrüsenlappen komplett entfernt. Ich nehme L-Thyroxin. Vor der Schwangerscha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo Dr. Bluni, wieso ist mir immer so Übel? Ich bin in der 7. SSW und das ist meine dritte Schwangerschaft. Ich kann mich den ganzen Tag überge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HIV-Test

hallo, ich habe mal eine frage. habe in meiner partnerschaft mit kondom verhütet und es ist zu anfang schon ein paarmal gerissen. nun bin ich (wahrsc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergien

Hallo, Herr Dr. Bluni, ich leide seit etlichen Jahren unter Allergien, so z. B. Hausstaub, Pollen, Tierhaare. Die Allergien äußern sich dadurch, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erkältung

ich war gestern zur vorsorgeuntersuchung beim Fa und habe ihn in dem zusammenhang gefragt ob ich mich mit Kindertranspulminbalsam ( Eukalyptusöl und K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal zur pille

vielen dank für die schnelle antwort. noch eine frage hinterher. ab wann ist denn dan wieder der schutz da?so das ich nicht mehr extra verhüten mus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zur Pille

hallo ich habe mal eine eine frage ind er es nicht um schwangerschaft geht. ich habe vor 2 jahren entbunden und danach die pille genommen, jetzt ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Mens. nach FG ?

Hallo Hr. Doktor Bluni Ich hatte Anfang Dezember eine FG (11SSW). Am 5 Dezember die AS. Seitdem warte ich. Man sagt ja 4-6 Wochen nach der AS soll d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Im Langzeitzyklus Pille vergessen

Guten Tag Wie ist das eigentlich, wenn man im Langzeitzyklus von 3 Monaten die Pille vergisst? Ist dann die Verhütung noch gewährleistet, oder nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essenspausen

Guten Tag Herr Bluni Da ich momentan sehr gestresst bin bei der Arbeit, kommt es ab und zu mal vor, dass ich fast nicht zum essen komme. Heute zum Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovaria Comp. Globuli. Welche Dosierung?

Hallo Herr Dr. Bluni! Vielleicht könnn Sie mir ja weiterhelfen. Ich habe die Ovaria Comp. Globuli von Wala schon vor drei Jahren einmal nach er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterentzündung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Hatte letzte woche eine Fehlgeburt in der 9SSW wobei der Embryo schon in der 5ssw abgestorben war. Da der Embryo so früh abgest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Folsäuremenge

Hallo, ich habe bisher Folsäure 800 plus Metafolin genommen (seit Kinderwunsch). Nun bin ich 9.SSW und mein FA hat mir vitaverlan empfohlen. Habe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schüttelfrost

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW . Vergangene Nacht hatte ich plötzlich starken Schüttelfrost, war 2 mal auf Toilette (kein Durchfall) und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt meines zweiten Kindes

Hallo, nur eine simple Frage. Nach der Geburt meines zweiten Kindes wurde in meinen Mutterpass bei Besonderheiten "II. HHL spontan" eingetragen. K...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet