Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ultraschall Gelbkörper

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war 13 Tage nach Eisprung/Insemination beim Frauenarzt zur halbjährlichen Vorsorgeuntersuchung. Dieser sah ein...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Eileiterschwangerschaft

Gute Abend Herr Dr. Bluni, am 28.01 hatte ich eine Laparoskopie (2te Eileiterschwangerschaft rechts, mit Entfernung des Eleiters). Heute bekam ich ...

Minni815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dämpfe eingeatmet

Guten Tag Herr Dr. Bluni Mein Pürierstab ist durchgebrannt und die Dämpfe die dabei enstanden waren sehr unangenehm. Als ich es bemerkt habe, habe ...

S1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich Gulasch in der Schwangerschaft essen?

Hallo Dr. Bluni, ich(33ssw) habe heute in einer Kantine Paprikagulasch gegessen das innen rötlich war aber sonst eigentlich gut durchgegart geschmec...

Moniii89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ist mein Baby zu klein ? Muss ich mir Sorgen machen ?

Guten Tag , war gestern zum us beim Arzt . Bin laut Gebärmutter und letzter Periode bei ssw9 . Allerdings hat der kleine nur eine ssl von 8,4 mache ...

Baby20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abfluss stinkt

Hallo. Guten Tag, als ich eben das Geschirr gespült habe und fertig war roch mein Abfluss spüle in der Küche und im Bad plötzlich nach verfaulten Sach...

Pralinchen123

2 Antworten


Schwangerschaftsanzeichen? Frage aus Neugier

Hallo Herr bluni, heute bin ich es+9 und gestern Nacht hatte ich voll Lust, als wäre ich kurz vorm Eisprung es fühlt sich irgendwie empfindsamer an!...

SmileyDay

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmbad nach früher FG ohne AS

Hallo Herr Dr Bluni Ich war gestern im KH weil ich starke Blutungen hatte (7. SSW). Es war keine intakte SS zu sehen bzw. generell nichts und auch ...

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie wahrscheinlich ist es dass ich schwanger bin?

Also ich nehme seit 2 1/2 Monaten die Pille feanolla (Desogestrel) und hatte Mittwoch mit meinem Freund“Geschlechtsverkehr“, nach 10 sek ist er gekomm...

Hhh345

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Musik

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich ging gestern leider auf ein Orchester weil ich die Karten schon lange hatte und ich mir dachte dass es schon nicht so ...

Sonnenblume_9354

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatokrit

Hallo, mein Gyn hatte bei mir (7.SSW) einige Blutwerte abgenommen. Er hat nicht gesagt dass was nicht ok ist aber ich habe gesehen dass Hämatokrit zu...

Ninakathii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Ihre Einschätzung

Hallo. Ich bin aktuelle in der 13 SSW. Vor 3 Tagen hatte ich einen Termon bei einer Spezialpraxis für Pränatalmedizin, um die Nackenfalte messen...

Tessi89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Butterlagerung ungekühlt.... Listerien?

Sehr geehrter Herr Bluni, Listeriose Frage Nr. Unendlich ist im Anmarsch. Ich hab mir nun schon die Finger Wund gegoogelt, aber irgendwie scheint k...

Calie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maternaler Doppler

Guten Tag, ich war bei 12+0 beim Ersttrimesterscreening und Präeklampsiescreening. Der Arzt meinte es sieht alles gut aus. Er würde sich, wenn er...

Breath_out

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinkmenge

Guten Abend Herr Dr. Bluni Habe heute vor einer Blutuntersuchung sehr viel getrunken. Innerhalb einer halben Stunde ca. 1Liter Wasser. Im Nachhinei...

Magda1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerinnungsstörung Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, seit dem positiven Schwangerschaftstest vor 6 Tagen spitze ich aufgrund einer Gerinnungsstörung Heparin. Da ich Angst hatte in den B...

Wunschmama19

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Netzmelonen gefährlich?

Guten Abend sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, erstmal bin ich froh, dass ich auf diesen Forum gestoßen bin. Da werden uns überängstliche, schw...

Lila-Wolken90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Krankheitsgefühl 14 ssw

Hallo Fr.Bluni. Ich bin in der 14 SSW, bin 39, mein 3 Kind. Habe seit Anfang an der Schwangerschaft nur Beschwerden und krankheitsgefühl d.h. täglich ...

HelloKitty13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet