Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Atibiotikum?

Hallo, ich schreibe heute zum ersten mal hier rein! Also, es geht darum, ich war letzte Woche Montag beim Frauenarzt wegen schmerzen im Unterleib,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerkrampf - was kann das sein? (38. SSW)

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ca. 1/2 Stunde ein unheimliches Ziehen im Unterbauch (Höhe Schambein), aber nicht wie bei Wehen immmer wiederkommend, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange Sexverbot

Hallo, ich habe vor 5 Wochen mein 2. Kind bekommen. Vaginal, Zangengeburt, Dammschnitt. Der Wochenfluss ist fertig und die Naht tut nicht mehr w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eileiterss???

sehr geehrter dr.bluni! ich bin zur zeit sehr verwirrt...ich war gestern vor einer woche beim frauenarzt,da ich einen schwangerschaftstest gemacht ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund tastbar

Hallo. Mein Freund hatte am Wochenende sein Finger in meine Scheide eingeführt und meinte plötzlich da ist was was da nicht hingehören würde und er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine frage

Hallo, Ich bin jetzt in der 11 SSW und ich habe immer wieder unterleibskrämpfe und ab und an so ein gefühl als ob die Gebärmutter sich nach unten drü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu groß für 12.SSW?

Hallo, ich war eben bei meiner Frauenärztin. Es ist alles Bestens. Hab nur eben nachgeschaut bezüglich der SSL. Ich bin heute 11+3 und mein kleiner F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Holzlack in der Früh-SS

Noch eine Frage: Ich möchte gerne ein Gitterbett mit einem Holzlack lackieren, der speziell für Spielzeug und Kinderzimmer ist und geruchsarm sein sol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwirrt

Hallo, ich bin ziemlich verwirrt. Hatte im Sept. meinen erste Monat ohne Verhütung. Einnistung deutlich gespührt, kurz vor Periode Übelkeit etc. H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Empfehlungen bei Hyperandrogenämie

Hallo, ich habe klassisches AGS und nehme seit einem Jahr auch 0,25mg Dexamethason zur Nacht ein. Ich habe sehr großen Kinderwunsch und hatte am 23.01...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ceracette

Hallo, ich stille meine 6 Monate alte Tochter fast noch voll-bis auf mittags da bekommt sie Brei. Aus persoenlichen Gruenden moechte ich bis Anfang...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung/Blutung?

Hallo Dr. Bluni, Am 30.1 hätte ich laut Kalender meinen Eisprung haben sollen. Da bei mir ein Kinderwunsch besteht war ich sehr erstaunt das an die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rezept vom Hautarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW und habe zwei Fragen an Sie: 1.) Darf ich Aknemycin Lösung 25 ml N1 verwenden? Mein Hautarzt hat mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


köpfchen

hallo, was heißt das genau wenn die ärztin den kopf des kindes noch weg schieben kann? bin jetzt 38+0

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan, Lactobacillen

Guten Tag, auf Anordnung meines Arztes werde ich heute abend nach Vorliegen eines pos. SS-Tests mit der vag. Anwendung von Utrogestan 200mg beginnen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung in der 11. Schwangerschaftswoche

HalloDr. Bluni mich hat eine Erkältung/Grippe erwischt. Ich bin in der 11 Schwangerschaftswoche. Ich versuche michmit Vitaminen und schlafen wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Öfter zur Kontrolle bei vorangegangener FG?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin ab morgen in der 7. SSW. Ich hatte vor 1,5 Jahren Ende der 12. SSW einen missed abort. Die vergangenen 18 Monate habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Schwangerschaft

Also, meine Freundin liegt zur Zeit im Krankenhaus, da sie Blutungen hatte, Sie ist jetzt in der 14 Woche schwanger. Der Arzt hat festgestellt das die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange warten nach FG und Ausschabung?

Hallo lieber Herr Dr.Bluni, ich hatte genau vor 4Wochen eine Ausschabung nach einer FG (1.Schwangerschaft, FG 9./10. SSW). Meine Tage haben den Weg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keuchusten impfung in der stillzeit möglich?

hallo, meine ärztun möchte mir dann gleich nach der geburt eine 4 fach impfung geben wo auch keuchhusten mit dabei ist, ist dies nicht schädlich da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet