Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage zu Utrogest/ Blutung/ HCG

Hallo Hr. Dr., ich habe 3 wichtige Fragen und würde mich sehr freuen wenn Sie mir helfen könnten. 1) Ich bin in nun 7+2 und hatte letzte Woche e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


aufgebaute Schleimhaut..

Gestern war ich beim Fa, weil ich den Verdacht habe schwanger zu sein. Ich hatte Ihnen neulich mein Problem geschildert, sie rieten mir die Pille dur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest und Zeitfenster für GV

Hallo Herr Dr. Bluni, am 23.2. war letzter Menstruationsbeginn, seit Montag merke ich ein wenig Ziehen im Unterleib und leichte Übelkeit. Habe gest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vollbad nach kaiserschnitt

hallo! habe vor knapp drei wochen per kaiserschnitt entbunden, ab wann darf ich denn wieder ein vollbad nehmen oder schwimmen gehen? danke selma

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich im falschen Film???

Hatte heut wieder einen Termin bei meinem FA. Der HCG Wert liegt,wie schonmal erwähnt,bei 140 .. jetzt hat mir mein FA heut,ohne nochmals ein Ultrasc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Richtige Theraphie

Hallo, ich würde gerne mal ihre Meinung hören: Bei mir wurde in der 25. SSWoche ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Seit dem, bin jetzt SSW ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ruhepuls am ende der schwangerschaft wieder niedriger????

hallo dr. bluni, ich bin derzeit in der 38. schwangerschaftswoche und seit ca. vier wochen arbeite ich nicht mehr, d.h. ich schafe und liege viel,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Virusgrippe!

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 35.SSW. mich würde interessieren, wie lange eine Virusgrippe ansteckend ist!? Meine Freundin hatte jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer

Hallo Dr. Bluni, wg. Zyklusunregelmäßigkeiten hat mir meine FÄ vor einiger Zeit Mönchpfeffer empfohlen. Dieses habe ich mir nun besorgt, leider ste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heller stuhlgang

lieber dr. bluni, ich hatte gestern, nach dem essen, sehr weichen, hellen stuhlgang. ich bin in der 16. ssw. ist das irgendwie gefährlich? oder kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustveränderungen wie vor SS

Hallo Herr Dr. Ich bin mit Zwillingen in der 30.SSW, hatte vor 3 Wochen eine Virusgrippe und letzte Woche Lungenreifungsspritzen bekommen. Bis dahin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio

Hallo Dr.Bluni, seit es fest steht das ich schwanger bin, nehme ich Folio, jetzt habe ich gesehen das es auch Folio forte gibt. Jetzt bin ich verun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältungskapseln in der SS?

Ich bin erkältet und vermute das ich SW bin. Damit es mir bald etwas besser geht wollte ich Eukalyptusöl Kapseln nehmen. Darin steht,keine ausreichend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist gelbsucht vererbbar?

der papa hatte nämlich als baby gelbsucht, und wenn unser kind das bekme müsste es verlegt werden in die klinik mit kinderstation, und wenn es dort zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


???

Hallo, ich war gestern bei meinem Frauenarzt zum CTG+ Untersuchung.Beim CTG sah man,das die Herztöne des Kleinen nicht gerade optimal waren.Etwas i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mumps oder Windpocken in der 30 SSW

haloo Dr. Bluni, was hätte das für Auswirkungen fürs Kind wenn man in der 30 SSW oder später Mumps oder Windpocken bekäme? Mfg

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Norethisteron

Hallo! Ich habe immer ziemlich lange Zyklen, so zwischen 38-42 Tage! Mein eisprung ist um den 24-28 Tag. Da meine 2. Zyklushälfte verkürzt ist durc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex nach Kaiserschnitt

Wie lange sollte man warten, bis man nach einem Kaiserschnitt wieder Geschlechtsverkehr praktiziert? Vielen Dank für Ihre Antwort, Silnje

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo Dr. Bluni, in der Spielgruppe meiner zweijährigen Tochter kursieren die Windpocken. Sie ist nicht geimpft, das habe ich so entschieden, und vie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im unterleib !

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 13+2ssw und habe manchmal wenn ich zu schnell aufstehe oder mich zu schnell im bett auf die seite drehe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet