Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Herzrythmusstörungen??

Guten Abend Herr Bluni, ich bin jetzt in der 23. SSW und in der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich wohl eine Magen-Darm-Verstimmung und mußte m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch geht nicht zurück!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, diese Frage passt zwar nicht hier ins Forum, aber ich erhoffe mir von Ihnen als Gynäkologe vielleicht noch eine 2. Mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt-Begriffserklärung-Antidepressiva!

Lieber Dr. Bluni! Zuerst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass sie mir schon mehrfach schnell und kompetent geantwortet haben. Nach meiner...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


untersuchungen

ich mache mir schon seit tagen gedanken... ich bin nun in der 14. woche und beim letzten mal beim frauenarzt wurde der erste große ultraschall gemacht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen der Mutterbänder

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 8. SSW. Bis letzte Woche hatte ich in regelmäßigen Abständen das bekannte Ziehen im Unterleib. Nun fällt m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung 35.SSW - Au/FL zu klein

Hallo, ich komme gerade von meiner FÄ. Es wurde heute nochmal ein Doppler und Ultraschall gemacht, da ich diese Flecken auf der Plazenta habe. Um zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. FG bitte! brauche Hilfe!

Hallo Herr Dr., ich komme gerade vom Gyn und habe erneut eine missed abotion in der 8. SSW! :( Ich soll nach der Ausschabung am Freitag mit meine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationtest Baby now

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe von einer Freundin den Test Beby now ( d.h. mehrere) geschenkt bekommen. Diese Tests werden mit Speichel gemacht. Funk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreitz

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 16SSW: un dhabe seit einer Woche Juckreitz an Bauch, Armen und Beinen... Was kann das sein??? Gibt es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck und Notching

Bin jetzt in der 28.SSW mit meinem 2. Kind. Beim ersten hatte ich kurz vor der Geburt Bluthochdruck und dann einen sekundären Kaiserschnitt nach der e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann Doppler Ultraschall?

Hallo Herr Dr. Bluni, ab welcher Schwangerschaftswoche kann man einen Doppler Ultraschall anwenden? Bei mir soll es regulär gemacht werden, da ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orthomol

Hallo, wir probieren schon seit über einem 1/2 Jahr schwanger zu werden. Beim ersten Kind hat es gleich nach 2 Monaten geklappt. War jetzt auch sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung

Hallo! Ich bin jetzt in der 13 Woche schwanger und leide schon seit einiger Zeit unter Verspofung. Hab schon alles versucht, auch schon Glycilax Zä...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mißbildungsdiagnostik

schönen guten Tag ich war gestern zur vorsorgeuntersuchung, bin in der 19.Schwangersachftswoche.ich habe von meiner Ärztin eine Überweisung zur Miß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage bitte gern an alle verzweifelt....bitte

ich bin in der 7ssw...und mann sieht halt mein krümmel und denn herzschlag aber ausserdem sieht mann auch einen bluterguss...ich habe aber keine schme...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 38. SSW und mittlerweile plagen mich Wassereinlagerungen. Ich habe gestern von meinem Arzt Tabletten bekomme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest!!

Hallo Herr Bluni, ich hätte eine Frage bzgl des Glukosetoleranztests!! Von meinem "alten" FA kenne ich das so, dass man nüchtern kommt, dann zucker ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo. Ich wollte fragen, ob ich einen sicheren Schwangerschaftstest verwende...aus dem Internet. Es handelt sich um einen AIDE Ultratest, es sind n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilisation !?

Hallo Dr.Bluni, am 3.3.09 habe ich geplanten Sectio-Termin !!! Nachdem das Kind geholt wird, spiele ich mit dem Gedanken mich direkt sterilisieren ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck und schwanger und Metroprolol

Guten Morgen, ich bin in der 31. ssw und nehme seit 2006 Retardtabletten von sandoz 47,5 mg, Meto-Succinat. jeweils eine halbe morgens und eine ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet