Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Babygewicht?--SSDiabetes

Hallo Herr Doktor, ich wollte gerne wissen ob man anhand meiner MuKiPass Daten ein ungefähres Gewicht des Kleinen sagen kann, leider habe ich bei m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Blutung nach AS?

Hallo Herr Dr. Bluni, am Mittwoch war ich aufgrund eines erneuten missed abort zur Ausschabung. Die Ärztin meinte, das sich spätestens am nächsten ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann ich tun bei hartnäckigem husten und schnupfen?

ich weiss nicht wo ich es posten soll, versuchs einfach mal hier. und zwar hab ich seid letzte woche freitag schnupfen und husten. der schnupfen war ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kunstfingernägel in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern kurz angefragt, ob Kunstfingernägel (Gelmodellage) in der SS (auch in den ersten drei Monaten) unbedenklich s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffversorgung des Kindes unter Geburt

Lieber Dr. Bluni, mein Sohn wurde spontan geboren und hatte einen Nabelschnur- pH von 7,14. Lt. den Ärzten/Hebamme hatte er ziemlichen Stress/einen l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt narbe

Kaiserschnitt narbe Hallo ich hatte 2005 einen Kaiserschnitt in der binkinizone waagrecht, hatte damals leichte entzündung es hat genäßt und sich et...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Hallo, ich war heute bei meinem FA, weil ich die Vermutung habe wieder schwanger zu sein (habe schon eine 17 Monate alte Tochter). Er hat US gema...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


danke

hallo hr.dr.bluni, danke für ihre schnelle antwort falls es wirklich am eisprung liegt das ich diese schmerzen habe ist es normal das wenn ich sitze ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


as ab wann wieder schwanger?

hallo, meine frage lautet: ab wann kann ich wieder schwanger werden nach einer ausschabung????

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen bei Kinderwunsch?

Hallo Dr Bluni, hoffe meine Frage ist nicht wieder zu speziell... Ich soll nächste Woche meine Nieren röntgen lassen um Nierensteine auszuschließen (h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo, ich bin schwanger in der 5 woche und arbeite im Pflegeheim als Reinigungskraft, kann ich das ohne Probleme ausüben da viele Kranke Leute da li...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung nach sex.../Antibiotika beim stillen?

ich bekomm oft eine blasenentzündung nachdem wir miteinander geschlafen haben daher machen wir das in der ss gar nicht mehr. aber da es ja wehenförde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zervixinsuff

Hallo Dr. Bluni, ist es wirklich möglich, daß sich innerhalb eines Tages eine Trichterbildung wieder schließt und die Zervix 3 mm länger wird? Viele...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen und Utrogest

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade ziemlich verwirrt,....nachdem ich vom 5-9 Zyklustag Clomifen genommen habe und ab dem 17. ZT Utrogest, hatte ich die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenjob in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich arbeite täglich ca. 8,5 h. In der Woche also 42 h. Dazu habe ich noch einen Nebenjob in der Woche so ca.7 h, aufgeteilt,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

hallo habe seit 2 tagen strake schmerzen in der leiste und auch schambein und in der scheide es tut beim laufen und sitzen weh beim liegen nur wenn ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


genaue Diagnose Mole

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage: Meine Ärztin sprach nur von einer Blasenmole,Hcg Kontrolle nach 4 Wochen und strikter Verhütung. Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie

Hallo, habe vor 5 Monaten entbunden in der 41. Woche. Die Geburt wurde per Wehentropf eingeleitet, da ich schon 4 Tage mit hohem Blutdruck in der Kli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschwangerschaft nach später Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wann darf man nach einer späten Fehlgeburt (20. Woche) wieder schwanger werden? Es wäre das zweite Kind gewesen. Das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet