Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann man ein Embryo auch nur über die Bauchdecke sehen

Hallo Hr Dr.med Vincenzo Bluni Mal wieder brauche ich Ihren Rat den ich hatte mein ersten Vorsorge Termin bei 6+4 ssw und sie hatte vaginal geschallt...

Melanie2806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus und der dortige Arzt hat einen Ultraschall gemacht, vor al...

Löwenmäulchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wichtige Frage

Hallo Herr Bluni, Meine Eltern haben heute HühnerSuppe gekocht. Einige Zutaten hat mein Vater besorgt, dieser Raucht leider in seinem Auto. Jetzt hab...

na

2 Antworten


Gel mit ätherischen Ölen

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe leider immer wieder Sehnenscheidenentzündung in den Daumen/Unterarmen. Normalerweise bekomme ich es mit einem Gel auf B...

Titounet

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Muss ich mir Sorgen machen?

Nach einem sehr schlecht ausgefallenen Postkoitaltest (keine lebenden Spermien, kaum spinnbarkeit des Zerfixschleims), muss ich genau anlässlich diese...

-Leni-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Psychischer stress und häufiger Ultraschall

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage bezüglich der Ultraschalluntersuchungen und psychischen Stress. Bei mir wurden wegen me...

Luanaa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Sehr geehrter Herr Bluni! Ich bin in der seltenen Situation dass meine Tochter an Windpocken erkrankt ist und ich nachweislich keine Immunität hab...

bauki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prednisolon In der Schwangerschaft?

Guten Morgen Ich war gestern beim HNO da ich beginnende schmerzen im Wangenbereich habe. Alles hat mit einer Erkältung begonnen. Sie stellte eine ei...

Dekleene87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen/ Nierenschmerzen 5. SSW

Lieber Herr Bluni, ich habe vor zwei Tagen (bei Fälligkeit der Periode) positiv getestet (also heute 4+2) und habe seit gestern Rückenschmerzen, die...

neemi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort in der 10ssw ist Sex in der Folgeschwangerschaft erlaubt?

Hallo ich hatte letztes Jahr im Mai 2019 eine missed abort in der 10ssw . 2020 Januar bin ich schwanger geworden und bin gerade in der 5 ssw . Ist es ...

Zeynep1996

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürliche Wehen wenn Kopf nicht fest im Becken

Hallo Ich bin in der 35. Ssw mit dem zweiten Kind. das köpfchen ist akuell auf dem Beckeneingang aber nicht fest im Becken. bei meiner 1. SS wa...

Summerbaby2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Östrogen wert

Hallo, Passen folgende Werte im 2. Trimeon Östrogen 1907 und hcg 176424 Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungenauer ET

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage bezüglich des errechneten ET laut FA. Laut Ovulationstest war mein Eisprung am 08.06.2019, d...

Vanessa Debbie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest

Guten Tag, ich hatte in der Schwangerschaftswoche 24+1 den Zuckertest, Blutabnahme nach Trinken der süßen Lösung. Der Wert nach der Blutabnahme na...

Susanna33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weisheitszähne gezogen und unbewusst schwanger

Hallo Dr. Bluni, Ich habe mir am freitag den 31.01.2020 die weisheitszähne ziehen lassen müssen und habe aber erst heute am 06.02.2020 festgestellt d...

BellJoe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlag in Bauch

Hallo Dr.Bluni. Meine Frage an Sie. Ich hatte heute Morgen GV mit meinem Mann, wie waren in der Missionarsstellung. Plötzlich bekam er einen Krampf ...

Blume38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentasitz plötzlich tiefer?!

Lieber Herr Dr Bluni, In einem ihrer bereits beantworteten Beiträge habe ich mitgelesen, dass eine Vorderwandplazenta im Verlauf der Schwangerschaf...

Cindy_cindy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals in SSW 25

Lieber Dr Bluni, heute war ich außer der Reihe beim Arzt, da ich seit einigen Tagen immer mal ein Stechen in der Scheide habe. Abstrich ist in Ord...

Elli 1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet