Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Regel

Hallo Ich hatte von 3bis9Februar die Regel. Am 10hab ich dan wieder eine Leichte Blutung bekommen die dauerte bis am 15Februar. Das war jedoch nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine anzeichen

Hallo Dr.Bluni Ich hab seid anfang an meiner schwangerschaft keine anzeichen bin jetzt ende 16woche! Und je länger ich schwanger bin un eigentlich n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert ind er Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hatte beim B-HCG-Test in der 4. Woche +1 (berechnet nach 1. Tag der letzten Periode) einen HCG-Wert von über 1000 (lt. meiner ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich dreh bald durch

Hallo Ich habe das Problem das sich ausgerechnet jetzt meine weissheitzähne auf den weg nach draussen gemacht haben. Leider leide ich dadurch unt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ahoi brause / schluckauf

hallo herr dr. bluni, ich habe derzeit eine totale sucht nach cola ahoi brause entwickelt. ich denke, dass brause sicher reine chemie ist u frage mich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich ? Auch an alle

Hallo, ich hatte am 17.1. den ersten Tag meiner letzten Regel. Sie ging genau eine Woche. Letzten Samstag hätte ich normal meine Regel bekommen sol...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine Frage

Ab wann setzten frühestens die ersten Anzeichen einer SS ein?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann ss-test machen ( gern an alle)

Hallo, ab wann ist es denn möglich frühestens einen Schwangerschaftstest machen? Mir ist bekannt, dass man dies erst nach ca 2 Wochen nach Befruch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ostereier

Hallo Dr. Bluni! Bin in der 24. SSW und hab zur Zeit einen Heißhunger auf Ostereier. Nun mal^ne Frage: Ist es für das Baby schädlich, wenn ich täglic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Funkautoschlüssel

Lieber Herr Bluni Heute ist mir aufgefallen, dass ich meinen Funkautoschlüssel jeweils benutze, wenn ich diesen noch ganz nahe am Körper habe (z.B. i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch die Wahrscheinlichkeit???

Hallo, wie hoch ist die Wahrscheilichkeit bei drei positiven SSTest das es nun doch negativ ausfällt? Danke princess5181

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


octenisept

hallo, habe eben den eintrag zu octenisept gelesen. hab dieses auhc schön öfter benutzt (kleine wunden an den händen), weil ich in der gebrauchsanwei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruch 13. SSW- wann wieder versuchen? Gerne auch an alle...

Hallo Dr. Bluni, ich hatte diese Woche einen Schwangerschaftsabbruch bei 12+4 Tagen (med. Indikation). Der Pränataldiagnostiker sagte mir wir sollen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pilzinfektion

Bin in der 14. Woche schwanger hab eine pilzinfektion war beim arzt der hat mir canesten 3tage combi empfohlen habe es auch angewendet aber mit gemisc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intimgeruch

Mir ist es ein bisschen peinlich eine solche Frage zu stellen: Aendert sich waehrend Schwangerschaften der normale Geruch der Scheide? Ich habe keine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unbedacht Wunddesinfektion benutzt

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe mir gestern Abend einen kleinen Spreisel aus dem Knie gemacht und danach ohne weiter nachzudenken Octenisept Wunddesinfek...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babygewicht?--SSDiabetes

Hallo Herr Doktor, ich wollte gerne wissen ob man anhand meiner MuKiPass Daten ein ungefähres Gewicht des Kleinen sagen kann, leider habe ich bei m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Blutung nach AS?

Hallo Herr Dr. Bluni, am Mittwoch war ich aufgrund eines erneuten missed abort zur Ausschabung. Die Ärztin meinte, das sich spätestens am nächsten ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann ich tun bei hartnäckigem husten und schnupfen?

ich weiss nicht wo ich es posten soll, versuchs einfach mal hier. und zwar hab ich seid letzte woche freitag schnupfen und husten. der schnupfen war ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet