Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Räucherlachs, Matjes in der Frühschwangerschaft

Ich bin zu Beginn der 5. SSW. Leider habe ich vor ein paar Tagen (Ende 4. Woche) Matjes und Hering gegessen, da ich nicht gewusst habe, dass man beide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV - Wann kann ich es testen lassen?

Sehr geerhter Dr. Bluni, ich habe drei Fragen an Sie: 1. Aufgrund meiner Angst, mich mit Cytomelagie angesteckt haben zu können, möchte ich eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unruhiges baby

Hallo, meine Tochter ist nun ein halbes Jahr alt. Sie ist rund-um-gesund wie der Kinderarzt sagt und wohlgenährt. (Fast neun Kilo - wird voll gestil...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


normal so wenig bauch??

Hallo Dr.Bluni wie sie wissen bin ich in der 17ssw ist das normal das man da wenig bauch hat?? Jeder fragt mich ob ich denn überhaupt schwanger sei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorry, leider Antwort nicht verstanden ...

Liebe Dr. Bluni. Heute Nachmittag habe ich Sie schon einmal kontaktiert, leider jedoch Ihre Antwort nicht verstanden. Ich wollte wissen, ob nach e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vaginale Untersuchung in der Frühschwangersschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7ten Wochen schwanger und meine Ärztin sagte mir gestern, das der Fötus nicht gewachsen sei und das Herz wahrs...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß im Urin . . .

Hallo Herr Dr. Bluni, hab da mal ne Frage! Ab welchen Wert (mg/l) muss man ins Krankenhaus? Würde mich mal intertessieren, bei . . . mg/24h ? ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest verfälscht durch spätes Abendessen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe am Dienstag den Diabetes-Test bei meinem Gynäkologen gemacht und wider Erwarten hatte ich einen Nüchternwert von ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im unterleib

hallo ich hab da mal ne komische frage ich müsste eigendlich am 24,02 meinen ES gehabt haben. (letze mens 10.02) Und seit heut nachmittag ca 15 uh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MuMu weich, trotzdem sex

guten abend! ich bin in der 16. woche. also 15+6. ich war heut beim frauenarzt und er stellte fest, dass der muttermund etwas weich ist und ich eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blass und schlapp

Hallo Dr. Bluni Noch eine Frage: Ich bin in der 20 ssw und habe so Sodbrennen und sehe aus wie eine Leiche und so fühle ich mich auch, keine Energie,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach in der SS

Hallo Dr. Bluni Meine Kollegin ist an Schralach erkrankt und ich habe nun Befürchtung , dass es mich auch erwischt bzw. mein Baby- bin in der 20 ssw....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starker eisenmangel

hab nun das ergebnis vom hausarzt zum glück ging das so schnell. wert 7 das wäre viel zu wenig sagt mein arzt. als mein FA das letzte mal vor 2 ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gymnastikball??? gern an alle!

hallo dr. bluni und an alle anderen! ich habe gestern einen gymnastikball geschenkt bekommen, weil ich doch starke rückenprobleme habe. jetzt habe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund

Hallo Dr.Bluni könnten Sie mir bitte meinen Pathologie-Befund übersetzen? 10g teils eingeblutete,membranöse und teils schwammartige Abradatbröc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zum ES

Liebe Dr. Bluni, schon ein paar Mal haben Sie mir mit kompetenten Antworten weiter geholfen, dafür erst einmal DANKE. Nun meine Fragen: Geste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfen

Hallo, ich würde gerne wissen, was ich bei Heuschnupfen nehmen kann. Ich merke langsam wie es anfängt. Ich bin hauptsächlich gegen Hasel und Birken...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger???

Hallo allerseits. Seit meiner Sectio letztes Jahr habe ich mit der Yasminelle verhütet. Meine Periode kam sonst immer spätestens 2 Tage nach der E...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.Woche und nur die Fruchthöhle zu sehen!

Halllo! Ich war gestern zum FA und man konnte beim US nur die Fruchthöhle sehen ca1.cm groß! Bin jetzt bei 6+2 und mach mir Sorgen! Wie hoch ist die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschft mit herz problemen

kan man eine normale geburt machen auch wenn man herz problemen hat

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet