Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Niedriger HCG-Anstieg / gern an alle mit eigener Erfahrung!

Hallo, ich habe nun zwei HCG Werte am 26.02. bei 330 am 02.03. bei 500 damit ist der Anstieg viel zu gering. Auf dem US ist auch noch nichts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme nach FG vor 6 Monaten

Hallo, ich wende mich an Sie, da mein FA derzeit im Urlaub ist und ich mir gerade etwas Sorgen mache. Ich hatte vor 6 Monaten eine FG. Und habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Monatsspritze

hallo. habe am 18.12.08 die 3 MONATSSPRITZE bekommen. wäre jetzt dann ja wieder fällig, hält die dann in etwa genau bis zum 18. oder sollte ich vorher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Was haltet ihr davon? Geschlecht

Hallo, ich habe eine Frage an Sie.Ich war heute bei der VU . Die FÄ meinte,dass man ganz deutlich die Hoden und den Penis sehen kann.DAbei hat sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wg. Sex=Wehenfördernd

Unten stand die Frage Sex=Wehenfördernd? Dieses wurde bejaht und ich hab das auch schon sehr oft gelesen. Aber wie ist es in den restlichen Wochen der...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild - eindeutig Mädchen - gerne an alle

Hallo zusammen, ich habe am Freitag bei 18+6 folgendes US-Bild bekommen. Ist es wirklich eindeutig ein Mädchen? http://www.bilder-hochladen.n...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Bauch

Hallo! Ich bin in der 18. Woche schwanger. Mir ist aufgefallen, das mein Bauch hart wird und etwas nach oben kommt/spitz wird und nach rechts stärk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


proaktiv-solution

Sehr geehrter Dr. med. V. Bluni, ich habe immer eine unreine Haut und auch in der schwangerschaft ,ich bin schon im 6.monat! meine pickel waren immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein Baby viel zu groß für das Schwangerschaftsalter?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte heute wieder eine Vorsorge, meinem Baby geht es prima aber mein Doc meinte das der Kleine nicht am Hungertuch nage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefsitzende Hinterwand-Plazenta.....???

Hallo Dr. Bluni, komme grad von der VU beim FA. Da ich seit letzter Woche keine Blutungen mehr habe war ich heute guter Dinge. Soweit war auch alles ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft?!

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich versuche mich kurz zu fassen! Ich bin heute bei 6+4, also 7. SSW! Vergangenen Samstag sind wir ins KH gefahren, da ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D

Hallo, habe im Sept 08 Vitamin D 5 Tropfen tgl. verordnet bekommen. Bin nun 12 SSW und bin unsicher ob die Tropfen noch nehmen oder nicht !? Könn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?????

Hallo Herr Dr.Bluni, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind.Am 13.2.09 hatte ich meine letzte Regel.Am 22.2 sowie am 23.2 hatten wir GV.Nun ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteltiter

Hallo, eine Frage: mein Röteltiter lag in der 1. SS bei 132 und nun in der 2. 4 Jahre später bei 1:256. Kann es sein, dass ich zu beginn der schwanger...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirkt Sex Wehenfördernd?

Hallo. Bin seit dem 27.2 drüber mit der Geburt!Es tut sich einfach nix.Was kann ich nur tun?Habe totale Rückenschmerzen und auch immer mal wie Wehe...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaanomalie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin als RisikoSS eingestuft: 2 Fehlgeburten jeweils 9te Woche, erhöhte Lipoproteinwerte und het. MTHFR Mutation, E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittelvergiftung

Sehr geeherter Herr Dr. Bluni, ich bin ab morgen in der 8. SSW. Anfang Januar (da war ich ja noch nicht schwanger) hatte ich eine leichte Lebens...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Uterusruptur

Guten Morgen , unseren ersten Sohn habe ich durch Kaiserschnitt entbunden , der Zweite konnte spontan geboren werden . Die dritte Entbindung soll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kreislauf

guten morgen was kann man gegen kreislauf problem machen manche sehe ich nuir schwarz und mir ist total schwindlig und bekomme schweiß ausbrüche! da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet