Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zeitpunkt des

Hallo, ich war heute bei meinen Frauenarzt und da wurde festgestellt das ich im linken Eierstock ein reifes Folikel habe, deswegen wurde mir wenn i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nasenblutungen

hallo dr. bluni ich bin in der 16 ssw. ich habe seit ca einer woche immer morgens nasenbluten. ist da normal ? ernähre ich mich falsch ? kann es sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei der Feindiagnostik. Meine Frauenärztin hat mich zu dem Arzt geschickt. Sie denkt nicht das was ist, sagte s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwei fragen: Hämatom; Frühgeburt

guten abend letzte woche nach starker frischer blutung hat sich rausgestellt, das ich ein hämatom habe. nach einem tag war die blutung weg. das war l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


first trimester-Untersuchung

Guten Tag, ich bin 33 Jahre alt und in der 9. Woche schwanger. Ist es in meinem Alter schon notwenig, die first trimester-Untersuchung machen z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby

Hallo habe wieder mal eine frage Mein kleine ist seit anfang der schwangerschaft eine Woche zurück einmal zu klein einmal zu leicht war schon Feindia...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AS nach missed abortion

Hallo Dr Bluni, heute hat mein Gynäkologe festgestellt, dass das Herz meines Babys nicht mehr schlug und es nicht mehr gewachsen ist seit der sechste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lage der Gebärmutter

Hallo, ich bin morgen in der 8 ssw, Gestern war ích beim FA, und irgendwie hat mich das ganze sehr verunischert. Und zwar hat der FA über den vaginale...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie ausgereift in 34+0

hallo herr dr. bluni, wie "ausgereift" ist ein kind in der 34+0 ssw? gibt es statistiken hinsichtlich eines gesunden überlebens? ab wann muss ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Guten Tag! Ich habe seit dem ES Ziehen im Rücken. Normalerweise habe ich diese Symptome kurz vor der Periode. Hat dass irgendetwas zu bedeuten (bin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen..

Hallo.. Also ich bin jetzt in der 18+4 ssw und habe seit tagen voll sodbrenne was kann man machen?kann ich maloxan nehmen?Danke für tips. LG Hope

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftsbeschwerden

hallo hab da eine frage bin in der 27- 28ssw und habe die hpv viren- condylome- feigwarzen. wié kann man dies am besten behandeln um ein kaisersc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen Menstruation / Dr. Bluni

Also ich muss jetzt mal was fragen weil ich nicht weis was das sein soll. Seit heute morgen um halb acht hatte ich die üblichen Mensschmerzen aber ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose?

Weis jemand wie sich so etwas bemerkbar macht? Es fing gestern an mit plötzlich unerträglichen Schmerzen im ganzen Bauchraum bis in den Rücken ca. 1h....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo! Ich hatte eine Frage zur Cytomegalie gestellt. Es ging um die Frage der Ansteckung. Mir ist bekannt, dass eine Schwangere nicht mit Patienten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muß leider nochmal nachfragen...

Hallo Dr. Bluni! Hatte sie ja gestern gefragt wegen meiner Zuckerwerte. Die waren: Nüchtern: 79 Nach 1 Std. 156 Nach 2 Std. 136 Sie antwor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schrumpfniere beim Ungeborenen

Hallo Ich war letzte Woche zur FD beim Frauenarzt, wo bei unserer Maus Links eine Schrumpfniere festgestellt wurde. In dem Bericht des Arztes steht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit Zyste

Hallo Dr. Bluni! War heute beim FA der mir eine Schwangerschaft bestätigte (ca. 5te Woche). Allerdings wurde beim Ultraschall auch eine 3cm große Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


diverse freiwillige Tests in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, komme gerade aus der Praxis meiner Gynäkologin mit der Bestätigung, dass ich mit unserem zweiten Kind in der 6. Woche schwang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlaflosigkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide oft unter Schlaflosigkeit, so werde ich oft durch mein 2 1/2 jähriges Kind in der Nacht geweckt, was ja so normal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet