Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kommische frage:-)

guten tag,also meine freundin und ihr mann sind am üben für ein baby. jetzt hatte sie vor 2tagen eisprung und kräftig geübt:-) nun weiss sie natürli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta praevia

hallo Herr Doktor, bei mir wurde in der 22. SSW diagnostiziert, dass die Plazenta völlig den Muttermund bedeckt und ich habe Bettruhe verordnet bekom...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo Her Dr.Bluni Ich habe da mal eine Frage.Im Kiga meiner Tochter sind seit einer Woche die Windpocken aufgetreten.Sie ist geimpft und bisher ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit und Folsäure

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bin in der 9. SSW und leide seit ca. 14 Tagen an extremer Übelkeit verbunden mit häufigem Erbrechen. Bin bei meiner Hebam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dauerhafte Schmierblutungen, keine Besserung... was tun?

Hallo! Ich bin jetzt in der 8 SSW und habe seit 2 1/2 Wochen Schmierblutungen. Unterschiedlich stark, mal braun, mal rot, mal nichts... Ich habe Utro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alternative zum Glukosetoleranztest?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW und laut meinem Frauenarzt sollte ich einen Glukosetoleranztest bei meinem Hausarzt durchführen lassen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlentwicklung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 10.Jänner meine letzte Periode. Am 06.03. war ich beim FA zum Ultraschall (nach positiven Schwangerschaf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetalmol

Wenn ich Kopfschmerzen haben nehme ich meist eine Paracetalmol ein. Schadet das in der Schwangerschaft?? LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fahrtzeiten bei Schwangerschaft

Hallöchen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Fahrtzeiten zur Arbeit während der Schwangerschaft. Ich bin mittlerweile im 5. Monat :-) und arbeite bei ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach AS

Hallo Herr Dr., gibt es einen Zeitraum wann man seine Periode nach einer Ausschabung bekommen sollte, meine AS ist jetzt 26 Tage her und noch tut s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauch

Waren vorhin im Eiscafe und da haben einige Leute gequalmt. Sind dann auch sehr schnell wieder gegangen. Mich hat das auch total gewundert wg. Rauchve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Penicillin

Hallo! Ich hatte Sie schon wegen des Erythromicin gefragt. Leider habe ich dieses nicht vertragen. jetzt soll ich penicillin 1,5 mega einnehmen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einige Fragen - Eintragungen Mutterpass

Hallo Dr. Bluni! Ich bin heute "ausserplanmäßig" zu meiner FÄ gefahren, weil ich Schmerzen im Bauchraum hatte und der Bauch auch über längere Zeit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage und zwar bin ich zur Zeit in der 28. Schwangerschaftswoche und spüre das Tretten des Babys nich mehr. Fr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo... Was hilft in der Schwangerschaft gegen Rückenschmerzen im unteren Bereich?? Wärme??

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


steriliesation

hallo Herr Doktor! ich werde nächsten Monat 32 und bin in der 33.woche schwanger. Ich habe schon zwei ältere Kinder 10 und fast 12 Jahre alt. regu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knieschmerzen auch schwangerschaftsbedingt?

Hallo, ich bin in der 26. SSW mit unserem 2. Kind. In der ersten Schwangerschaft hatte ich ziemliche Probleme mit dem Becken (Iliosakralgelenk). Le...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E-coli Bakterien im der Scheide

Hallo, bei mir wurden E. coli Bakterien in der Scheide nachgewiesen. Ich bin jetzt in der 25+3 ssw. Meine Frage ist: sind diese Bakterien behandl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL

Hallo... Ich habe mir die Tabellen schon angeschaut, aber ich möchte dennoch wissen, ob es möglich ist, das ein "Kind" in SSW 5+3, 0,68cm ssl, in SSW...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo! Ich bin in der 6.SSW und kann seit ca. 2 Wochen nicht schlafen. Ich liege Stunden wach und schlafe dann in der Früh für vielleicht 1-2 Stunden...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet